Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strings verbinden 10-fach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Innovation] Strings verbinden 10-fach

Hallo gaert

wäre es möglich den Baustein so zu erweitern, dass nach einem erfolgten Triggereingang die Eingänge (Werte der Eingänge) wieder zurückgesetzt werden. Da ich per Telegramm einige Meldungen zusammensetze muss ich nicht benötigte immer durch Logik "leeren".

Schön wäre eine Option im Baustein, die nach erfolgten Trigger, die Eingangswerte automatisch NULL setzt oder leer?

Gruß Andre
    Zuletzt geändert von eXec; 10.10.2017, 06:11.
    ...and I thought my jokes were bad!

Das geht leider nicht bzw. ist so konzeptionell nicht vorgesehen - die Eingänge werden ausschließlich "von aussen" gesetzt, nicht vom LBS selbst. Natürlich könnte man's intern irgendwie abbilden (quasi zwischenspeichern beim Triggern und dann intern wieder löschen), aber das ist mir etwas zu speziell für diese Anwendung. Du darfst aber gerne experimentieren
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ok, Merci.

Kommentar

Hier nochmal ein Update: Dank Winni der den Baustein modifiziert hat, welcher dieses Problem löst. Der Baustein befindet sich seit gestern bei mir im Test und sieht auf den ersten Blick gut aus (keine Fehler erkennbar). Sobald Winni den am WE ebenfalls positiv getestet hat, wird er online gestellt unter String verbinden plus 10-fach.

Kommentar

Lädt...
        X