Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI von "woanders" konfigurieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EDOMI von "woanders" konfigurieren

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier rein gehört aber ich probiers mal. Ist für mich zum Verständnis.
    Ich habe mich als völliger Programmierlaie an der CometVisu versucht und bekomme da kein Bein auf den Boden.

Nun bin ich über die Videos von Edomi gestolpert und das geht schon in die Richtung wie ich mir das vorstelle.
    Und Da ich noch eine S900 rumliegen habe dachte ich, versuch macht kluch.

Jetzt zur Frage.

Ich installiere also alles und bekomme das auch hin und die ersten Darstellungen klappen auch (theoretisch).
    Dann nehme ich den Rechner und stelle ihn in den Keller, in den Serverschrank. Bis hierhin alles gut. Ist es
    jetzt möglich von einem meiner Rechner die ich im selben Netzwerk im selben Haus laufen habe auf
    Edomi zuzugreifen und die Viso zu erweitern? So wie ich zb. auch aufs Wiregate komme? Oder hole ich
    dann jedesmal den Rechner aus dem Keller um im Azi zu konfigurieren?

Danke

Gruss Jürgen

Du nimmst einen Browser und konfigurierst auf dem edomi rechner deine Visu. Genau wie beim Wiregate.

Kommentar

Ok, danke.

Wollte nur sicher gehen

Gruss

Kommentar

wisst ihr über welchen Port Edomi läuft? will eine Portweiterschaltung einrichten um von woanders auf das Edomi zu kommen.

Kommentar

Wissen schon, nur empfehlen -nein goto VPN

Kommentar

Ist ja nur für Testzwecke. VPN wird bei meinem Arbeitsrechner blockiert.

Kommentar

Ich weis ja nicht wie das bei Dir ist, aber ein Arbeitsrechner ist für die Arbeit. Privates während der Arbeit?

Kommentar

Was von unterwegs immer möglich ist ist ein VPN vom Mobilgerät zum heimischen Router. Das ist dann aber nicht unbedingt EDOMI-spezifisch.

Daneben ist die Konfiguration von EDOMI über Smartphone/Tablet möglicherweise aber nicht die erste Wahl...
                Gruß -mfd-
                KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/proj...von-extern-wss
                  OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Lädt...
                  X