Ankündigung

Einklappen

Nicht vergessen: Das KNX-UF-Symposium by eib-tech in München am 3. November 2017!

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nummerierung von Elementen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nummerierung von Elementen

Hi Leute,

ist es möglich die "Nummerierung" von Elementen auszublenden bzw. diese neu "Aufzubauen". Wenn man z.B. mal drei Hintergründe hatte und löscht alle drei wieder und man dann einen neuen anlegt beginnt die Nummerierung bei vier.

Versteht ihr was ich meine? Damit kann mein pedantisches Sortierungsreihenfolgengehirn nicht umgehen .

Hab leider keine Infos gefunden oder mit dem falschen Wörtern gesucht.

Gibts dafür eine Lösung? Mache ich was falsch? Oder ist euch das Wurst?

vg, Bernd
    Angehängte Dateien

Das sind die IDs der Elemente, die kann man so nicht neu aufbauen ...
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Danke Die. Hab noch ne Frage vergessen. Kann man das evtl. ausblenden? Ich brauch die ID doch für nichts, oder?

Kommentar

Nein, kann man nicht. Wichtig ? Beim LBS habe ich es noch nicht benötigt ...
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ich finds halt komisch wenn die Nummerierung irgendwann durcheinander ist und für mich die Anzeige der ID so keinen Nutzen hat. Habs gerne aufgeräumt...

Vielleicht wäre das was für eine Option in einer künftigen Version?
          Element-ID: anzeigen/ausblenden.

Ich würde mich freuen.

Kommentar

Bei den LBS im Log ist es schon wichtig, welcher LBS mit der Nummer 100xxxxx in das Log schreibt.
            Mfg Micha
            Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
              Damit kann mein pedantisches Sortierungsreihenfolgengehirn nicht umgehen .
              Du kannst die Sortierreihenfolge auf Alphabetisch ändern. Dann sind die IDs eigentlich egal.

MfG Rudi

Kommentar

Alter.... DIE Probleme möchte ich haben...

Kommentar

Das habe ich auch gedacht.

Kommentar

Neidisch?

Ihr müsst es ja nicht beachten.
                    Zuletzt geändert von gibsonrocker; 13.10.2017, 11:13.

Kommentar

Spätestens beim Import/Export (bzw. beim dann ermöglichten "Scripten") werden die IDs interessant Ist noch Zukunftsmusik, aber ich bin dran...
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich finde die IDs jetzt schon interessant.

Bspw. kennt man die IDs von oft verwendeten KOs irgendwann und kann sie so direkt eingeben, wenn man sie regelmäßgi in Logiken verwendet, spart Zeit.

Kommentar

Ok. Dann Danke ich Euch für Eure Hilfe und Meinung und gewöhne mich an die IDs. Bin ja schon auf den Import-Export gespannt!

Schönen Sonntagabend an alle...

Kommentar

Lädt...
                          X