Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration von Kalender und Mail in Edomi (outlook.com REST API)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Integration von Kalender und Mail in Edomi (outlook.com REST API)

Guten Morgen,

aktuell läuft bei uns Edomi abseits einer KNX-Installation (das passende Haus mit KNX wird erst noch gebaut ). Dennoch spiele ich schon mit Edomi rum und mittels der ganzen LBS kann man hier auch schon feines Sachen für den Alltag machen.
    Wunsch wäre, dass später Edomi auf einem Tablet an der Wand das Herzstück des Eigenheims bildet. Was mir aktuell noch fehlt ist die Integration eines Kalenders und eines Email-Postfachs.

Wie habt ihr das gelöst?

Wir verwenden in der gesamten Familie Outlook.com Konten und zentral gibt es ein eigenes Familien-Konto, in dem die einzelnen Kalender zusammen laufen und über die Email-Adresse auch allgemeine Sachen laufen (beispielsweise Einladungen, ... ).

Beim Suchen im Netz bin ich auf die "Microsoft Outlook.com REST API" gestoßen, die auch in PHP verfügbar ist : https://docs.microsoft.com/de-de/out...t/php-tutorial

Für den Kalender gibt es hier ein schönes Beispiel: https://github.com/jasonjoh/php-calendar
    So in etwa würde ich mir das vorstellen, dass Edomi mir die Ereignisse vom Tag und in einer separaten Ansicht die der Woche zeigt. Ggf. könnte man hier auch auf einen Typ (Geburtstage) filtern.

Aktuell müsste ich mich wieder ziemlich reinfuchsen in das Thema, aber vorab würde mir von den Profis eine Einschätzung genügen, ob man damit in Edomi weiter käme. Oder gibt es noch andere Ansätze?

MfG Sven
    Zuletzt geändert von OleDeluxe; 18.10.2017, 06:43.

Grundsätzlich sollte das gehen. Allerdings benötigt die php-calendar library PHP5.6. Daher wird das nicht out-of-the-box mit EDOMI funktionieren.
    Im Alexa Polly LBS gibt es aber eine Anleitung wie man PHP5.6 auf den EDOMI Server bekommt.

Kommentar

Danke. Werde ich mir mal anschauen.

Hat denn sonst jemand hier etwas eingebunden? Kalender oder Email? Oder Stundenplan der Kiddies :-)

MfG Sven

Kommentar

Ich nur den Kalender... reicht mir.. Emails hab ich ja am Handy.. was will ich da auf der Visu damit ?!?

Edit: http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000158

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
          Emails hab ich ja am Handy.. was will ich da auf der Visu damit ?!?
          So könnte man auch mit dem Kalender argumentieren...

Kommentar

Könnte man... Aber auf Mails möchte ich reagieren, wenn ich sie bekomme... Termine erwarte ich nicht alle 15 min.
            neue... kann vorkommen ist aber nicht die Regel... Deswegen reicht es MIR, die irgendwann mal gemütlich anzukucken,
            wenn ich auf der Couch flacke...
            Außerdem nutze ich bestimmte Termine als Trigger in Edomi.. für Emails fällt mir hier kein UseCase ein..

Gruß Martin
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
            X