Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000173 - Denon-AVR URL via UPNP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS19000173 - Denon-AVR URL via UPNP

Hallo zusammen,

nutzt einer von Euch meinen Baustein, um URLs auf einen Denon Receiver zu senden?

Seit ca. zwei Wochen funktioniert das Ganze bei mir im Netzwerk nicht mehr.
    Der LBS meldet nach Übertragung der Stream URL: "Error executing command: HTTP/1.1 400 Bad Request[CR][LF][CR][LF]"

Andres Denon LBS zum Ein-/Ausschalten etc. funktioniert noch.
    Um das letzte edomi Update als Fehlerursache auszuschließen: Bei wem funktioniert das ganze noch bzw. nicht mehr?

Ein Downgrade auf die erste Version sowie mehrere unterschiedliche URLs haben leider auch nicht geholfen.
    Die SOAP Message habe ich bewusst mal ungültig gemacht und erhalte vom Denon "Error executing command: HTTP/1.1 505 HTTP Version Not Supported[CR][LF][CR][LF]" - Für den Receiver gab es kein Update, er sollte die Nachricht nach wie vor entgegennehmen.

Bin mit meinem Latein am Ende...

Grüße,
    Patrick

Ich vermute du hast schon versucht den AVR komplett vom Strom zu trennen?

Kommentar

Mehrfach :-) Dein LBS läuft auch weiterhin...

Da es für meinen AVR kein Update gab, vermute ich die Fritzbox oder Edomi. Probiere es später mal mit einer alten Version aus der VM. Die KNX Taster mit Radiosendern sind schon praktisch...

Kommentar

So, ich habe die UPNP Spezifikation überflogen und die Nachrichten im LBS angepasst - jetzt geht es wieder.

Es fehlte der XML Tag: <?xml version="1.0" encoding="utf-8">
        Sobald ich diesen hinzugefügt habe, gab es auch keinen 400er Error mehr.

Im Play Command musste ich den Header etwas anpassen.

Die Preisfrage bleibt jedoch: Wie konnte der Baustein zuvor seit Juli funktionieren?!

Wer auch immer es nutzt, viel Spaß

Kommentar

Lädt...
        X