Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smart2 Glastaster + Dali Gateway (ABB) = RGBW HSV möglich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smart2 Glastaster + Dali Gateway (ABB) = RGBW HSV möglich ?

Hallo,

habe gesehen das es Module gibt zum umrechnen RGB und HSV. Allerdings weiß ich nicht wie ich das verknüpfen soll / ob es überhaupt möglich ist ?

Die Farben alle einzelnen Dimmen ist kein Problem.

vllt. kann mir einer nochmal einen Denkanstoß geben

http://www.mdt.de/Dali_Gateway_16.html
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Habe auch gesehen das es den bald gibt. Also ABB raus und MDT rein

Kommentar

Das ABB kann kein HSV.. du wirst es also nicht hin bekommen mit dem.
        Kleiner Tipp, deine DALI Controller müssen dann auch DT8 können..

Kommentar

Also werde ich mit denen https://www.voltus.de/?cl=details&an...1fad4fe0b19e25
          Auch nix ?

Wenn ja, wäre es ärgerlich

Kommentar

Nein, die aktuelle Version kann nur DT6. D.h. dann neue kaufen, wenn es später mal die DT8 Version gibt.

Kommentar

Ok, danke für die Infos.

Aber grob mischen in Kombination mit Edomi geht nicht ? Muss ja nicht 100% stimmen.

Also ich stelle mir folgendes vor, wenn ich den Glastaster HSV aktiviere, dann müsste ich doch einen Wert in der Logic erhalten können oder ?

Und aus diesen Wert die Farbe mischen für die 4 Kanäle / entsprechende % Werte senden.

Oder wie setzt Ihr das um mit den Glastaster ?

Kommentar

Also keine Lösung ? :-/

Kommentar

Das Thema wurde im Forum bereits ein paar mal durch diskutiert... du würdest den Bus in Echzeit mit Telegrammen fluten oder du weißt nicht wo du dich gerade farbtechnisch befindest. Hat die KNX A in den letzten Monaten nicht plötzlich einen neuen Wunderbus heraus gebracht und es keinem gesagt, ändert sich auch für dich die Physik nicht. Tut mir leid.

Kommentar

Lädt...
                  X