Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu in Fullscreen (auch ohne Uhrzeit/Akku) auf dem iPad (iOS) darstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu in Fullscreen (auch ohne Uhrzeit/Akku) auf dem iPad (iOS) darstellen

Guten Morgen,
    ich möchte meine Visu auf dem gesamten iPad Screen anzeigen. Ich möchte also auch auf die Standard-Menüzeile (Uhrzeit, Akku) verzichten und so weitere 40 px gewinnen.

In der Vorlage von Timberland wird ja auf den Browser Frameless Bezug genommen. Leider ist der nicht mehr im App-Store zu bekommen.
    Eine andere Lösung habe ich bisher im Forum nicht finden können...

Ich hatte gestern mal eine möglich Alternative (blu) ausprobiert, aber leider wurde die Menüzeile noch angezeigt...

Kennt jemand eine Lösung?

Danke!
    Burzel

Mit Bordmitteln (Safari) geht das nicht mehr - vor einigen Jahren war's noch möglich.

Sind denn die paar Pixel so wichtig? Ich finde die Statusinfos vom iOS eigentlich ganz sinnvoll...
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich habe gerade Browsy gekauft und musste leider feststellen, dass ein kleiner Drop-Down-Pfeil stehen bleibt. Aber fürs Erste reicht mir das.

https://itunes.apple.com/us/app/brow...er/id967272424
      Gruß
      Stefan

Kommentar

T-n-l Web Visu

Kommentar

Hallo,
          Wow! Danke für die schnellen Hilfen!

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
          Mit Bordmitteln (Safari) geht das nicht mehr - vor einigen Jahren war's noch möglich.
          Sind denn die paar Pixel so wichtig? Ich finde die Statusinfos vom iOS eigentlich ganz sinnvoll...
          Da kann ich ja gleich meinen Dank an dich bringen!
          Bin noch recht neu in der Materie. Macht tierisch Spass mit Edomi neue eigne Lösungen zu entwicklen!
          Und auf deinen Hinweis... zugeben ist schon jammern auf sehr hohem Niveau... Ich möchte das mal ausprobieren... aktuell stört mich bei meinem aktuellen Visu-Entwurf die obere schwarze Leiste ein wenig.

Ich probiere nun mal....

Danke euch!
          Burzel
          Zuletzt geändert von Burzel; 19.03.2018, 19:17.

Kommentar

iCab Mobile Webbrowser
            Zuletzt geändert von twi127; 26.10.2017, 12:03.

Kommentar

Frameless
              Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
              (Steve Jobs)

Kommentar

Dundi
                Zitat von Burzel Beitrag anzeigen
                In der Vorlage von Timberland wird ja auf den Browser Frameless Bezug genommen. Leider ist der nicht mehr im App-Store zu bekommen.
                scheint wohl nicht so einfach zu sein.....

Kommentar

Guten Abend
                  Ich habe ein wenig rumprobiert. Zwischenergegebnis:
                  • Frameless: Ist aktuell nicht mehr
                  • T-n-l Web Visu: Darstellungsfehler (bei mir)
                  • Browsy: Kostet ein wenig mehr als iCab, und hat Schwächen
                  … kleiner Drop Down Pfeil bleibt stehen …
                  • iCab Mobile Browser: Kostet ein bissel. Hat unzählige Optionen, auch Vollbild ohne irgendwelche Buttons. Top!

Von daher, ich bleibe aktuell mal beim iCab!

Danke an die Tippgeber!
                  Gutes Nächtle,
                  Burzel

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Dundi

scheint wohl nicht so einfach zu sein.....
                    Senf...
                    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                    (Steve Jobs)

Kommentar

Danke für den Tip, bin iCab nun auch am Austesten. Aber das Icon, um den Vollbildmodus aufzuheben, kriege ich nicht weg. Wie machst du dies? Alle anderen Icons kann ich verschwinden lassen; ebenso die Transparenz verringern. Aber das Icon bleibt sichtbar ...

Kommentar

Ah, Kiosk-Modus nehme ich an ... So klappt's prima!

Kommentar

Hast Du einen Mac?

Du könntest Dir mit Xcode eine eigene App zusammenbauen, die nur ein Fullscreen-Webview-Element enthält und Deine Edomi URL aufruft.
                          In den Eigenschaften des Projekts kannst Du festlegen, dass die Status-Zeile mitbenutzt wird.
                          Hatte das mal vor einiger Zeit auf die Schnelle gemacht.

Man benötigt ja keinen bezahlten Dev-Account bei Apple mehr, um eine eigene TestApp auf seinem Gerät laufen zu lassen.

Kommentar

Nanosonde sind diese Self signed developer Zertifikate nicht auf mickrige 30 Tage reduziert?

gruss
                            Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                              Nanosonde sind diese Self signed developer Zertifikate nicht auf mickrige 30 Tage reduziert?
                              Hi!

Ich hatte an einer anderen Stelle im Netz auch davon gelesen, dass die Zertifikate zeitlich im Rahmen von Tagen beschränkt sei.
                              Jedoch kann ich das nicht bestätigen.

Ich habe eine kleine TestApp mit leerem Inhalt in XCode erzeugt und die auf meinem iPad Air2 installiert.
                              Das ist jetzt schon bestimmt zwei Monate her und die App läuft immer noch.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich vor 3 Jahren oder so mal einen bezahlten Apple-Dev-Account für ein Jahr hatte.
                              Das Abo ist natürlich schon lange abgelaufen. Ob das vielleicht damit zusammenhängt? Das ist nämlich der gleiche Account wie der für die leere App, die immer noch läuft.

Einfach mal ausprobieren...

Achso, so halb-offtopic:
                              Was mich jetzt seit iOS11 massiv stört, ist, dass das Display schon nach ein paar Sekunden des Nichtberührens abdunkelt. (Dauerhafte Stromversorgung!)
                              Das kann man nur ausschalten, indem man die automatische Sperre komplett deaktiviert, also nicht bloss 15 Minuten, wie ich es sonst nutze.
                              Ist halt echt bescheiden...

Evtl. könnte man ja in der Fullscreen-Browser-App noch einbauen, dass der Schirm nicht abdunkeln soll. Sowas passiert bei bestimmten Apps ja auch nicht. Also muss es eine Möglichkeit geben, das Abdunkeln von der App her zu verhindern.
                              Zuletzt geändert von Nanosonde; 12.11.2017, 09:17.

Kommentar

Lädt...
                              X