Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann kein Visu-Element mehr hinzufügen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann kein Visu-Element mehr hinzufügen

Hallo zusammen,

ich werkel jetzt schon einigeTage an Edomi rum (ich habe es im Docker-Container von Yves laufen) und das ohne Probleme. Heute wollte ich weiterarbeiten und kann auf einmal keine Visu-Elemente mehr hinzufügen. Das Fenster wackelt wie bei einer Fehleingabe. In den Log-Dateien werde ich auch nicht fündig.

Ich hatte gestern mal versucht die Update-Funktion innerhalb von Docker aufzurufen, um auf Version 1.53 zu kommen, aber das hatte nicht geklappt (geht wohl auch nicht). Nach einem Neustart lief Edomi aber wohl wieder normal.

Da ich mir nicht sicher war, ob hierbei etwas kaputt gegangen ist, weil der Fehler trat danach auf, habe ich ein Backup gemacht, den Docker-Container gelöscht, neu aufgesetzt und Backup wieder eingespielt. Jetzt kann es natürlich sein, dass das Backup auch den "Fehler" wiederhergestellt hat.

Jetzt stellt sich für mich aber die Frage, ob jemand so ein ähnliches Problem schon mal hatte oder wie ich der Ursache auf den GRund gehen kann? Gibt es weitere Log-Inforamtionen? Kann ich Debug-Ausgaben aktivieren?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße,
    Christian

Hatte dasselbe Problem, lag an einer defekten Datenbank.
    Ich habe mein Vorgehen hier kurz skizziert, leider einige Handarbeit...
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...23#post1142423

Kommentar

Hallo Steffen,

danke für den Hinweis. Ich habe es jetzt erstmal nochmal anders versucht.

1. Ich habe das Arbeitsprojekt gesichert.
      2. Den neuen Docker-Container (V1.53) von Yves eingerichtet und gestartet
      3. Das Arbeitsprojekt wieder importiert
      4. Alle sonstigen Einstellungen wieder angepasst

Es kommen keine Fehler und auch Visu-Elemente kann ich wieder hinzufügen.

Allerdings wird nach dem Anmelden in der Visu nichts angezeigt, sondern der rote Edomi-Kreis bleibt bestehen. Es werden keine Fehler-Log-Dateien oder ähnliches geschrieben. Das Projekt ist aktiviert.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke und Grüße,
      Christian

Kommentar

Lädt...
      X