Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Error: Unbekannter MessageCode: c5h

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Error: Unbekannter MessageCode: c5h

Hallo gaert

nachdem ich auf die 1.54 aktualisiert habe, wird mir alle paar Minuten dieser Fehler ins Error-Log geschrieben:

Code:
     [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
    [TR]
    [TD]2017-11-12 19:09:00[/TD]
     			[TD]330799[/TD]
     			[TD]KNX[/TD]
     			[TD]2011[/TD]
     			[TD]ROUTER @ DE | TUNNELING_REQUEST / ErrMsg: Unbekannter MessageCode: c5h / Raw: 06100420001504121b00c50010fb109a0003010081[/TD]
     		[/TR]
    [/TABLE]
    Hast Du dazu eine Idee? Ich verwende das Enertex-IP-Interface für den Bus-Zugriff, Firmware ist aktuell (1.041).
    Kind regards,
    Yves

was hast du für einen Knx Router?
    Ich habe diese Meldung auch immer wieder allerdings bin ich noch bei der 1.52
    Gruß Hartwig

Kommentar

Hallo Hartwig

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
      was hast du für einen Knx Router?

Welchen Teil von

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
      Ich verwende das Enertex-IP-Interface für den Bus-Zugriff, Firmware ist aktuell (1.041).
      hast Du nicht verstanden?

Aber spannend, dass Du das auch schon mit der 1.52. hast. Ich hatte seit langer Zeit keinerlei Fehler mehr im Log...
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Sorry, man sollte nicht beim fahren mit dem Autopilot Mails lesen und schreiben.

Ich habe ebenfalls einen Enertex und hatte diesen mit Firmware 1.3? betrieben. In Edomi hatte ich eine permante Systemlast von >60%
        Nach Update auf 1.42 blieb nur noch der Fehler c5h vereinzelt uebrig.

Mach mal den Update aktuell ist jetzt die 1.43

Gruß Hartwig

Kommentar

Hi

Sorry, man sollte nicht beim fahren mit dem Autopilot Mails lesen und schreiben.

Ich habe ebenfalls einen Enertex und hatte diesen mit Firmware 1.3? betrieben. In Edomi hatte ich eine permante Systemlast von >60%
          Nach Update auf 1.42 blieb nur noch der Fehler c5h vereinzelt uebrig.

Mach mal den Update aktuell ist jetzt die 1.43
          Offenbar bist Du noch immer am Auto fahren (lassen) und Mails lesen und schreiben. Schau nochmal genau hin und dann zeige mir bitte, wo es die 1.43er Firmware für das IP-Interface zum Download gibt...
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Mit dem EDOMI-Update auf 1.54 kann das eher nichts zu tun haben, da ich nur am Verbindungaufbau Modifikationen vorgenommen habe (und der funktioniert ja bei Dir). Ich kann Dir daher auf den ersten Blick nicht helfen...
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

sei doch ein wenig nachsichtiger!

als Ü50 mit Gleitsichtbrille kann man schon mal eine 0 übersehen

richtig ist die 1.043
              Gruß Hartwig

Kommentar

Ich denke der Punkt war, dass die 1.043 nur für den IP Router ist und nicht für das IP Interface. Beim Interface ist die 1.0.41 die aktuelle Firmware.

Kommentar

Hallo miteinander

sei doch ein wenig nachsichtiger!

als Ü50 mit Gleitsichtbrille kann man schon mal eine 0 übersehen

richtig ist die 1.043
                  Joa, das ist mir schon klar und ich muss sagen, dass mir das mit der fehlenden 0 gar nicht aufgefallen ist. Der springende Punkt war genau das, was jonofe geschrieben hat:

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                  Ich denke der Punkt war, dass die 1.043 nur für den IP Router ist und nicht für das IP Interface. Beim Interface ist die 1.0.41 die aktuelle Firmware.
                  Bingo!

Nix für ungut, ich wollte nur, dass Du selber drauf kommst... Alles gut.
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Lädt...
                  X