Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Admin Konsole öffnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Admin Konsole öffnen

Hallo Liebe Community,

zum Ende letzten Jahres habe ich erfolgreich (dank eurer Hilfe) EDOMI zum laufen gebracht. Aus zeitlichen Gründen wurden weitere aktivitäten eingestellt.

Jetzt rückt die Winterzeit wieder an und ich habe etwas mehr Zeit. Ich wollte nun auf die EDOMI Admin Konstole zugreifen, leider ohen Erfolg. Ich habe mir in google chrome extra den Pfad als Favorit gespeichert, der Pfad sieht so aus: "http://192.168.178.10/admin/?login=admin&pass=admin" das hat damals noch alles wunderbar geklappt und ich konnte die ersten Logiken relisieren.

Meine Frage. Was könnte der Fehler sein, dass ich nicht mehr drauf komme? Der EDOMI Server startet wie gewohnt über eine VM (VMWARE) EDOMI wird beim Start im Pause Modus gestartet.

Kann ich den irgendwie einsehen welche IP Adresse mein EDOMI bekommen hat? falls ich doch irgendwie die falsche IP gespeichert habe in den Favoriten?

So viele Logiken habe ich jetzt nicht erstellt, aber wäre schade wenn ich CentOS neu installieren müssten bzw. EDOMI selbst.

Vielleicht kannst du bei deinem Router nachsehen welche IP vergeben sind?

Kommentar

hmm irgendwie erscheinen keine neue Geräte wenn ich die Übersicht der Fritz Box aufmache ob jetzt VMware läuft oder nicht.

Kommentar

Die IP Steht doch beim Starten in der Konsole... Die geht doch auch unter VM Ware..... Sicher hat deine VM keine Verbindung in dein Netzwerk.

Kommentar

Oder lass mal einen ipscanner auf deinem Rechner laufen und schau welche Geräte da sind
          Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Wenn die VM kein Netzwerk hat, wird das auch nicht helfen.

Kommentar

an welcher stelle steht die IP bei der Console?

Kommentar

Beim start von CentOS kommt irgendwann folgende Zeile:
                ---------------------------
                Determining if ip adress (192.168.x.x) is already in use for eth0
                ---------------------------
                Das ist dann die derzeit konfigurierte IP.

Kommentar

danke für den Hinweis.

Problem behoben, die VM Ware brauchte ein update. Update installiert, VM gestartet geht alles wie gewohnt. Ich glaube es wird zeit für eine StandAlone Hardware wo NUR Edomi läuft.

Kommentar

Lädt...
                  X