Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo, ich habe den Futro S900 mit eine 64GB mSata im Einsatz. Ich möchte mir jetzt noch einen S900 als Ersatz kaufen. Kann ich dann dort einfach die Speicherkarte von dem alten in den neuen Rechner stecken und die Kiste läuft oder muss ich wieder alles neu installieren?
Nein, wird nicht so einfach funktionieren. Der Hintergrund ist, dass sich die Hardware unterscheidet und mittlerweile (IMHO leider) alles ueber HW-UUIDs gemacht wird.
Du musst mindestens mal die /etc/fstab anpassen damit ueberhaupt irgendwas bootet und - wo ich das grad schreibe - die Bootloader-CFG. Im Anschluss dann die NICs entsprechend neu auswuerfeln - das wurde hier ja auch schon zur Genuege beschrieben.
Kurz: das ist kein grosser Aufwand aber wenn man nicht weiss wieso/weshalb/warum (und vor allem was) dann ist es vermutlich einfach schneller das System komplett neu aufzusetzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar