Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi und Siedle Classic Videostation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi und Siedle Classic Videostation

Hallo zusammen,

ich schaffe es leider nicht meine Siedle Classic Videostation in mein Edomi-Projekt zu integrieren da ich nirgends die richtige IP-Adresse finde. Hat hier jemand mehr Erfahrung mit der Videostation und kann mir weiterhelfen?

Gruß
    Jan

Welche IP Adresse?
    Ist die Siedle Classic denn IP basiert?

Kommentar

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die URL Adresse der Kamera.
      ​​​​​

Kommentar

Aber ohne IP keine URL? Ich vermute Siedle Classic ist das proprietäte Siedle HomeBus System. Dabei kannst du meines Wissens nur mit Siedle Geräten auf die Kamera zufreifen. Ggf. bietet Siedle irgendeine Art von IP Schnittstelle an, mit der das Bild per IP und damit dann ggf. via URL zugreifbar ist. Wenn es das gibt, ist das erfahrungsgemäß nicht günstig.

Ansonsten geht es vermutlich nur mit dem Siedle Access System. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Vielleicht mal beim Siedle Support anfragen, ob man Siedle Classic Video irgendwie auf IP bekommt. Die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit.

Kommentar

Oje, das habe ich mir einfacher vorgestellt. Vielen Dank für die Antwort, dann versuche ich es mal beim Support.

Kommentar

Hallo,
            Die Siedle Classic gibt's mit "Access" da sollte dann als Steuereinheit das ATLC 670... verbaut sein und mit dem kommst ins LAN

Kommentar

ok dann muss ich heute Abend zuhause mal schauen ob ich das verbaut habe.

Kommentar

Also ich habe nachgeschaut. Ich habe ein Access Netzgerät ANG 600-0 und ein Smart Gateway SG 650-0.

Kommentar

kann mir jemand sagen ob das ausreichen ist für die Kamera in Edomi einzubinden oder ob ich noch zusätzlich eine Steuereinheit benötige?

Kommentar

Hallo,
                    Sollte mit den vorhandenen Komponenten funktionieren.

Grüße

Kommentar

Das ist schonmal super. Jetzt muss mir nur noch bitte jemanden erklären wie ich die Adresse der Kamera finde die in edomi eingeben muss. Das finde ich nämlich nicht.

Kommentar

Hi Jan,

ich glaube du musst dies über einen IP-Teilnehmer machen welcher im Gateway eingetragen werden muss. Die ganze Geschichte läuft ja bei Siedle über Lizenzen.
                        Wollte ich mir aber am Samstag auch noch in deinem Gateway anschauen.

Gruß Ben

Kommentar

Hallo,

leider bin ich mit meiner Suche noch kein Stück weitergekommen. Ich weiß wie ich einen IP-Teilnehmer im Gateway eintrage und ich habe auch noch eine Lizenz frei nur finde ich leider keine Hinweis darüber über welche Adresse ich die Kamera direkt ansprechen kann sodass ich Sie im Edomi einbinden kann.
                          Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Gruß
                          Jan

Kommentar

Lädt...
                          X