Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

logic_getVar()

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

logic_getVar()

Was genau macht logic_getVar()? Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass dieses auf mysql einen select Zugriff macht?
    Der Hintergrund meiner Frage ist, ob es da vlt. Optimierungsmöglichkeiten gibt, falls zahlreiche solcher Aufrufe in meiner App stattfinden.
    Im Worst case müsste ich globale php Variablen bzw. meine eigenen globalen Listen machen..

siehe z.B. edomi-Hilfe --> Beispiele --> Komplexer LBS mit EXEC-Script oder auch --> Funktionsreferenz oder auch in vielen LBS verwendet...
    Damit wird der Wert einer Variablen abgefragt. Die Variablen werden oben in der DEF festegelgt nach E1,.. und A1,... kann man optional V1,...

Kommentar

logic_getVar() macht auf jeden Fall DB Zugriffe.
      Was ist denn genau dein Anwendungsfall? Globale Variablen helfen z.B. nicht bei der Kommunikation zwischen LBS und EXEC und Persistenz wird damit auch nicht erzeugt.

Kommentar

Danke!

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
        logic_getVar() macht auf jeden Fall DB Zugriffe.
        was ja eigentlich eh klar war.

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
        Was ist denn genau dein Anwendungsfall? Globale Variablen helfen z.B. nicht bei der Kommunikation zwischen LBS und EXEC und Persistenz wird damit auch nicht erzeugt.
        EXEC brauch ich in diesem Fall eh nicht. LBS übergreifend werde ich ein globales init-array anlegen - dann fallen bei mir zahlreiche sql Zugriffe weg. An der Konfiguration ändert sich bei mir ja sowieso selten was.

Anwendungsfall.. tja.. schwierig.. ich habe mir, um nicht immer alle GAs für die gleichen Aktoren verlinken zu müssen, eigene Logiken geschrieben, die das intern auflösen. Damit weise ich nur mehr eine einzige "Eingangs"-GA zu und alle anderen zugehörigen Eingangs- und Ausgangs-GAs werden dann autom. "errechnet". Klar - dazu habe ich meine eigenen Regeln - das funkt nur für meine Aktoren - aber das Duplizieren von Logiken mit vielen GAs geht damit ruck/zuck.

Falls der Logik-Editor sowas irgendwann mal autom. macht (z.b. offsets zu GA addieren, ähnlich wie bei ETS), dann ist das natürlich hinfällig.

Kommentar

Lädt...
        X