Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmepumpe parsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wärmepumpe parsen

Hallo ich bin noch neu in der Welt von Edomi.
    Ich habe mir gerade meine erste Visu gebastelt. Sieht noch nicht gut aus aber fürs erste geht es auch nur um die Funktion.

Seite 1.PNGSeite 2.PNGSeite 3.PNG

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich möchte mir (wenn möglich) die Werte der Wärmepumpe auf der Visu anzeigen lassen.
    Ich habe über LAN Zugriff auf die WP

Die Seite sieht so aus.

WP 1.PNG
    Der Quellcode so:

Code 1.PNG

Wenn ich die Außentemperatur Untersuche kommt folgendes:

Code 2.PNG

Ich kenne mich mit dem Parsen noch überhaupt nicht aus, würde nur wissen ist es möglich und wenn ja wie kompliziert ist es für einen Laie.
    Ich hatte vor einem Jahr auch keine Ahnung von KNX, ETS5 und EDOMI und trotzdem habe ich mein Haus alleine Installiert und programmiert.

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Gruß Roland

Hast Du schon geschaut, ob nicht bereits jemand ein PHP-Script für Deine Wärmepumpe entwickelt hat?
    Vielleicht gibt es außer der Webseite, welche meiner Meinung nach zum Großteil aus Javascript besteht, noch eine andere Möglichkeit an die Daten zu kommen und der "Request-Pfad" muss lediglich anders aussehen?
    Wie die URL-Pfade generell aussehen wäre hierbei interessant.

Den HTML-Output zu parsen ist sicherlich möglich aber recht umständlich, wie ich finde.
    Ich würde die enstprechenden Seiten in ein Array einlesen, die einzelnen Zeilen auf bestimmte Schlüsselwörter untersuchen und die gewünschten Werte aus den Zeilen pflücken.
    Evtl. gibt es aber auch schon bestehende HTML-Parser für PHP, die Herausforderung dürfte dann eher in der Implementation dieses Parser in einen LBS liegen.

Vielleicht könnten Dir noch mehr Leute helfen, wenn Du den Typ Deiner Wärmepumpe benennst?

Kommentar

Lädt...
    X