Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamische Designs bei Live-Vorschau und Haltezeit berücksichtigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Dynamische Designs bei Live-Vorschau und Haltezeit berücksichtigen

Hallo Zusammen,

ich deklariere den Thread mal als Featurewunsch, habe aber die Hoffnung, dass es eine einfache Lösung gibt und ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Ich habe einen Slider mit Anfasser erstellt. Der Anfasser hat ein dynamisches Design, welches den Knopf bei 0 schwarz macht. Im Basisdesign ist der Anfasser farbig. Wenn ich jetzt von 0 auf einen Wert X schiebe, bleibt der Anfasser schwarz, bis die Rückmeldung kommt. Umgekehrt verhält es sich genau so. Wert X ist eingestellt und der Anfasser ist farbig (Basisdesign). Erst mit der Rückmeldung wird der Anfasser schwarz.

Könnten die dynamischen Designs die Live-Vorschau (und damit auch die Haltezeit) berücksichtigen?

IMG_7518.PNGIMG_7519.PNGIMG_7520.PNG

Gruß
    Stefan
    Gruß
    Stefan

Sie könnten, aber sie werden nicht Das ist alles sehr kompliziert...
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich hatte mal einen internen LBS gemacht, der das Hin- und Herspringen des Sliders weitgehend ausgebügelt hat. Da Gaert aber zeitbah nachgelegt hat, ist der nie öffentlich geworden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der LBS die Rückmeldung immer beim setzen ausgegeben. Dann hätten wir für diesen LBS ja auch noch eine Anwendung gefunden Ich check das mal.

Kommentar

In einem etwas anderen Kontext bin ich auch darüber gestolpert, dass dynamische Designs ja gar nicht von Haltezeit bzw. Live-Vorschau berücksichtigt werden. Es hat etwas gedauert bis ich den "Fehler" gefunden habe. Insofern besteht der Wunsch danach auch von meiner Seite.
        Gleichzeitig aber auch die Frage, ob es mittlerweile dafür vielleicht einen brauchbaren Workaround gibt?
        Gruß -mfd-
        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Nein, das ist schlicht (fast) unmöglich: Die Live-Vorschau findet auf dem Client statt, während die Designs vom Server geholt werden. Da ist dann schnell Schluss mit "Live"

Der einzige Workaround wäre das zyklische Setzen des KOs, aber das ist natürlich relativ träge.

Übrigens: In der kommenden Version 2.0 wird das alles komplett überarbeitet sein - die Live-Vorschau ist dann wirklich live (ohne Latenzen). Und diverse andere Optimierungen sind auch dabei
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
          X