Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu-Erstellung: Ein paar kleine Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu-Erstellung: Ein paar kleine Fragen

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade meine Visualisierung für das Handy und habe hier ein Design, mit dem man auf einzelnen Seiten auch scrollen kann. Jetzt habe ich leider folgende zwei Probleme, für die ich trotz Suche leider keine Antwort gefunden habe.

1. Wenn ich auf einer Seite gescrolled habe und dann die Seite wechsel, so bleibt die Scroll-Position erhalten. Wie kann ich die Scroll-Position für die neue Seite zurücksetzen? Kann man eventuell Javascript oder CSS individuell für eine komplette Visu-Seite festlegen?

2. Ich muss ja für die gesamte Visu eine Höhe festlegen. Manche Seiten sind aber nicht sehr lang, trotzdem kann ich dann natürlich scrollen. Mit einem einfachen CSS für die Seite könnte man das beheben. Geht das? (gleiche Frage aus Punkt 1) Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Höhe anhand des tiefsten Visu-Elemnts und sein Margin festzulegen?

3. Ich habe einen vetikalen Schieberegel für die Rolladen. Leider funktioniert das Schieben nicht so gut, da die Seite selber scrollt. Wie bekommt man dies gut hin? Mein Schieberegler hat (noch) keinen Knopf. Würde er dies verhindern? Habt ihr Vorschläge für andere Steuerelemente, die in so einem Kontext besser klappen?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße,
    Christian

Alle drei Punkte lassen sich kurz und knapp beantworten. EDOMI ist so konzipiert, dass die einzelnen Seiten fix sind und nicht gescrollt werden. Daher funktionieren auch die Slider schlecht bzw. garnicht. Die Größe der Visu entspricht deiner Displayauflösung ggf. abzgl. der oberen Statusleiste.
    Gruß
    Stefan

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hab mal eine kurze Frage zur Gruppierung von Visu-Elementen.
      Wenn ich jetzt schon mehrere Elemente gruppiert habe, kann man dann irgendwie ein weiteres Element in die Gruppe einfügen ohne die Gruppe aufzulösen und neu zu gruppieren. Bzw. kann ich ein neues Element schon beim Anlegen in die Gruppe schieben?

Danke für die Hilfe...

Viele Grüße, Jan

Kommentar

Bei der Erstellung oder beim Bearbeiten gibt es ein Feld "Gruppe". Dort die gewünschte Gruppe auswählen.

Kommentar

Super, danke ...

Kommentar

Hallo bin Newbie in Sachen Edomi und hätte da auch eine Frage....
            Muß für jedes Gerät Handy,Tab,PC,etc eine eigene Visu erstellt werden?
            Gibt es irgendwo schon fertige Layouts die man nur noch nach den eigenen Bedürfnissen anpassen kann?
            Hab mich schon bissel eingelesen und muß sagen das das alles "Böhmische Wälder" für mich sind und krativität nicht gerade meine Stärke.....

Kommentar

Hi beauty ... nicht direkt für jedes Gerät.. eher für jedes Auflösung..
              Ich hab eine Visu für Handys.. und eine fürs Tablet... am PC hab ich keine.. da nutz ich entweder die vom Handy, oder die vom Tablet..
              da schalt ich ja nur in Ausnahmefällen, da war mir das die Arbeit nicht wert..

Fertige Layouts gibt es im Prinzip nicht... aber es gibt hier im Forum div. Anregungen wie man das gestalten kann.
              Von Timberland gibt es eine komplette Visu die man sich runterladen kann, aber die muss natürlich auf die eigenen Bedürfnisse
              angepasst werden... letztendlich läuft es da dann aber auch auf eine komplette neuanlage raus.

Gruß Martin
              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

ok danke für den Tip mit Timberland.... da werd ich mal schauen...

Kommentar

Lädt...
                X