Hallo Zusammen,
ich wollte den LBS *325 (WU Vorhersage 10 Tage in Datenarchive (0.3)) von wintermute einem kleinen Upgrade unterziehen und dies dann dem Autor vorschlagen ;-)
Leider komme ich bei meinen Test nicht weiter und brauche Hilfe.
Ziel ist, in einem Diagramm einen Tag um den anderen mit einer anderen Hintergrundfarbe zu versehen. Die Idee ist nun ein Flächendiagramm zu nutzen und in einem Archiv die Werte 0 und 1 für gerade und ungerade Tage vorzuhalten.
Dies lässt sich "leicht" über den Modulo-Operator und den aktuellen Tag im Jahr realisieren. Daher habe ich u.a. folgende Zeile-Code in den LBS eingefügt:
Problem: Es werden nur die ungeraden Tage ins Archiv geschrieben. Wenn eine 0 raus kommt, wird der Wert nicht geschrieben.
Anfänglich hatte ich das ganze ohne intval. Das hat auch nicht funktioniert. Daher der Versuch alles in Integer-Form zu bekommen.
Das Insert-Statement sieht wie folgt aus:
Vielleicht liegt das ja an dem mysqli_real_escape_string? Aber dann dürften auch keine 0 Grad-Werte und 0mm-Werte in die übrigen Archive geschrieben werden.
Edit: Gerade bei php.net gelesen, dass die Escape-Funktion auch eine ASCII 0 escaped!?
ich wollte den LBS *325 (WU Vorhersage 10 Tage in Datenarchive (0.3)) von wintermute einem kleinen Upgrade unterziehen und dies dann dem Autor vorschlagen ;-)
Leider komme ich bei meinen Test nicht weiter und brauche Hilfe.
Ziel ist, in einem Diagramm einen Tag um den anderen mit einer anderen Hintergrundfarbe zu versehen. Die Idee ist nun ein Flächendiagramm zu nutzen und in einem Archiv die Werte 0 und 1 für gerade und ungerade Tage vorzuhalten.
Dies lässt sich "leicht" über den Modulo-Operator und den aktuellen Tag im Jahr realisieren. Daher habe ich u.a. folgende Zeile-Code in den LBS eingefügt:
Code:
case 14: $v= intval(intval($hc->FCTTIME->yday) % 2); break;
Anfänglich hatte ich das ganze ohne intval. Das hat auch nicht funktioniert. Daher der Versuch alles in Integer-Form zu bekommen.
Das Insert-Statement sieht wie folgt aus:
Code:
query("INSERT INTO archivKoData(date time, ms, targeted, gavalue) VALUES (FROM_UNIXTIME($t), '0', ".mysqli_real_escape_string($mysqli,$id).", ".mysqli_real_escape_string($mysqli,$v).")");
Edit: Gerade bei php.net gelesen, dass die Escape-Funktion auch eine ASCII 0 escaped!?
Code:
Characters encoded are NUL (ASCII 0), \n, \r, \, ', ", and Control-Z.
Kommentar