Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu/LBS: Auswahl auf Werte mappen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu/LBS: Auswahl auf Werte mappen

N'Abend,

evtl. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen/LBS nicht. Ich würde gerne eine Visuseite für die Multiroom-Musiksteuerung bauen. Dafür soll der Raum gewählt werden, den ich aktuell steuern möchte. In Abhängigkeit dieser Wahl soll dann der entsprechende Kanal/Verstärker angesprochen werden. Ich bräuchte also eine Liste der Zonen (Räume bzw. Gruppe von Räumen) und dann in Abhängigkeit dieser Wahl einen Port für den Musikserver, also ein Mapping auf ein internes KO wie bspw.:

Wohnzimmer: 6600
    Bad EG: 6601
    Küche: 6602
    Wohnzimmer+Küche: 6602

Mit welchen Visuelementen kann ich das umsetzen? Mir fehlen da gerade die Ideen.

Viele Grüße,
    Flo

ich mache das über eine. eingangs auswahlschalter

ich schalte 4Sonos als Eingangsquellen auf 32Zonen Russound

Damit dies nicht unabschaubar wird werden alle Sonoswerte in eine json String verpackt und dann mit dem eingangsauswahlschalter an die Zone verteilt

Gruß Hartwig

Kommentar

Hallo.

Danke für Deine Antwort. Was genau meinst Du mit "Eingangsauswahlschalter"? Habe ich als Standard-Element in edomi nicht gesehen.

VG,
      Flo

Kommentar

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für mich?

Ich möchte in der edomi-Visu meine Musikzonen sehen und diese auswählen können. Je nach gewählter Zone wird dann ein Befehl zum Abspielen, Pausieren, etc. von Musik an den Musikserver abgesendet. Wie kann ich einer Auswahl einer Zone einen Wert geben, so dass bei Zone 1 bspw. der Wert 6600 an den LBS übermittelt wird, bei Zone 2 bspw. 6601 usw.?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

VG,
        Flo

Kommentar

Lädt...
        X