Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Rasterwert und Raumthermostat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Rasterwert und Raumthermostat

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem in der Visu von Edomi.

Habe mir zwei Rundinstrumente angelegt (1x Sollwert und 1x Istwert) Und dazu zwei Elemente (1x Plus 1x Minus) zur Verschiebung des Sollwertes an meinen Jung 4093KRm TS D Raumcontrollern.

Das Rundinstrument reagiert perfekt sobald ich am Raumcontroller den Sollwert in positive oder negative Richtung verschiebe. Möchte ich das mit meinen + und - Tasten in der Visu machen, geht entweder -, dann danach kein + mehr oder andersrum.

Eingestellt habe ich als DPT 1Byte signed also mit negativem Vorzeichen, da sich die Verschiebung ja zwischen -4 und +4 abspielt. Den Rasterwert habe ich auf 0.5 gesetzt und im Element als Befehl "Rasterwert addiern" und "subtrahieren"

Hat jemand eine Idee woran es mangelt?

Danke und Grüße

Ich vermute mal der Rasterwert 0.5 verträgt sich nicht mit deinem DPT6, also ganzzahlig. Setze mal den Rasterwert auf 1.

Auszug aus dem Datenblatt deines Raumcontrollers: Die Wertigkeit eines Zählwertes im Kommunikationsobjekt beträgt 0,5 K.
    Also hast du hier deine Schrittweite schon drinnen.

VG

Kommentar

Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Funktioniert. Der Rasterwert auf 1 und schon läuft es in beide Richtungen.

Danke und Grüße

Kommentar

Lädt...
      X