Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die ETS exportiert über OPC ja nur die Verbundenen aktiven GA´s. Ich möchte aber alle exportieren xml, csv whatever und dann in edomi einlesen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Ja, alle nicht in der ETS verwendeten Adressen einem Dummy Device in der ETS zuordnen. Dummy Applikationen (groß/klein) gibt's von allen großen Herstellern (Gira, Berker, etc.)
Hallo,
ich habe meien GA in der ETS als esf.-Datei exportiert.
In der Datei sind auch alle Adressen enthalten, aber sie werden dennoch nicht in EDOMI importiert.
Nachfolgend seht ihr eine nicht eingelesene GA, wie sie in der esf.-Datei angelegt ist:
Heizung.Temperatur Sollwert (2 Byte).5/2/6 Raum1 - Heizkreislauf - 1 - Temperatur Sollwert (2 Byte) Uncertain (2 Byte) Low
Die GAs sind in der ETS in einer Dummy Applikation verknüpft. Daher sind sie auch in der esf.-Datei zu finden, aber EDOMI liest sie nicht ein.
Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte?
Meinst du "keine"? Wie sollte EDOMI sonst entscheiden, welche überschrieben werden und welche nicht?
Aber wie dem auch sei, meines Wissens geht es nicht. Die Namensbezeichnung existierender GAs wird überschrieben.
Macht auch irgendwie Sinn, denn die KNX GAs sollte man in der ETS pflegen, nicht in EDOMI.
Ja würde ich gern, da ich aber nur für mein Privathaus über die ETS inside verfüge, ist es ein wenig bescheiden wenn ich in Edomi alles fein beschrifte und es nach dem Update alles wieder weg ist.
Ja würde ich gern, da ich aber nur für mein Privathaus über die ETS inside verfüge
Okay, ich kenne die ETS inside nicht. Kann man da keine Namen zu den GAs pflegen?
Vermutlich bleibt dann nur der Weg, immer konsequent in beiden Systemen neue GAs anzulegen, bzw. alte GAs zu löschen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar