Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat es genau mit Queue: Queued und Running auf sich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was hat es genau mit Queue: Queued und Running auf sich

Weihnachtszeit ist Edomizeit.

Nachdem ich jetzt etwas an meiner Visu und Logiken ist mir aufgefallen das beim Starten von Edomi die CPU last ziemlich stark nach oben geht.
    Zwischenablage02.png

Sobald die beiden QUEUE 0 anzeigen ist ruhe.

Ich hatte erst meine logiken in verdacht aber nachdem ich alle deaktiviert hatte gleiches Probleme

aus der Hilfe hab ich erfahren:
    QUEUE Running: Anzahl der aktuell laufenden Queue-Befehle (z.B. Auto-Backup, Kamerabild-Archivierung, etc.)

nur was ist etc.

Ich könnte mir nur vorstellen das es vllt. mit meinen "archiven" zu tun hat die sind ziemlich riesig wollte ich mal umstellen, das nicht mehr alles gespeichert wird

Also hat vllt. jemand ne idee in welche richtung ich suchen sollte

im übrigen Frohe Weihnachten

Bei mir steigt grade "Queue:Queued" kontinuierlich an und ich weiß nicht wirklich in welchem log ich suchen muss.

Wie ich es verstanden habe sind das Archivierungsvorgänge. Also habe ich irgendwo eine Logik, die nicht archivieren kann?

Kommentar

Oder deine Archive sind einfach zu groß. Wie viele Einträge haben die denn?
      Wenn du schneller reinschreibst, also Edomi die Schreibvorgänge ausführen kann, dann könnte das natürlich die Ursache sein.
      Bei mir waren 7 Mio Einträge zu viel...

Kommentar

So viele habe ich definitiv nicht Bin ja noch grade am Anfang.

Habe jetzt schon ein paar Logiken mit der Speicherung "entverbunden" aber der Zähler geht immernoch alle ca. 60 Sekunden um einen hoch.

Wird das denn garnicht geloggt?

Kommentar

Lädt...
        X