Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wünsche mir zu Weihnachten einen Knopf für meine Schieberegler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wünsche mir zu Weihnachten einen Knopf für meine Schieberegler

Hallo -

Erst einmal vielen Dank an gaert für edomi und an timberland für die Beispiel Visu!

Ich bin zur Zeit dabei meine 400+ DP aus meiner bestehenden Visu auf edomi umzuziehen.
    Das hat bisher Dank der tollen edomi Grundfunktionen und Timberland Visu Assets auch besten geklappt.
    Leider hänge ich nun trotz der Forumslektüre an dem Slider Knopf Thema.

Ich setzte edomi 1.55 ein und habe bei dem Schieberegler die Einstellung Deko gewählt.

Darstellung: legt das Erscheinungsbild des Schiebereglers fest
    • Deko (Dekoration): zeigt den Pfad ("Schleifbahn") und einen einfachen Knopf (aktuelle Position) an
    Laut edomi Hilfe sollte nun ein einfacher Knopf angezeigt werden.
    Kommt bei mir leider ums Verrecken nicht. 8-)

Es gibt nur einen Cursor und keinen einfachen Knopf.

Bildschirmfoto 2017-12-23 um 21.18.08.png
    Bildschirmfoto 2017-12-23 um 21.19.04.png
    Bildschirmfoto 2017-12-23 um 21.19.17.png

Hoffe mir kann jemand einen Knopf als Weihnachtsgeschenk schenken. ;-)

Vielen Dank vorab und weihnachtliche Grüße aus Schweden
    Detlef

Hallo @dpoth,

#2783 vom 09.10.2017, 06:41

Schöne Weihnachten

Kommentar

Ich schließe mich dem Thema auch mal an da ich vor dem selben Problem stehe.
      Das mit der Formel die beim Universalopjekt bei DeltaY eingetragen wird verstehe ich noch nicht so ganz.
      Da ich in meinem Beispiel einen Silder in X-Richtung verwende müsste ich diese Formel ja bei DeltaX eintragen. Wenn ich das mache verändert sich die Position des Universalobjekts allerdings nicht wie erhofft nach rechts, sondern es wandert nach links.

Aktuell kann ich mir das verhalten auch nicht wirklich erklären bzw. nachvollziehen.
      Vielleicht kann ja jemand etwas Licht ins dunkel bringen was es mit dieser Formel auf sich hat.

Gruß Christian

Kommentar

hier hat gaert mal geschrieben, dass der Schieberegler invertiert ist und daher anders Positioniert werden muss

Kommentar

Das ist schon klar, das habe ich auch meinen Bedürfnissen angepasst. Aber was sagt die Formel in DeltaY aus die er einträgt. Ich denke daran scheitere ich aktuell.

Kommentar

Die sollte dann so ausschauen:
            Code:
            range(0,100,500)
            Das besagt das von ko Wert 0-100 Die Position um 0-500 Pixel verschoben wird.

Kommentar

Ok, vielen Dank für die Erklärung.
              d.h. wenn ich werte von 0 - 255 habe und mein Regler 600 lang ist, muss ich dann bei Delta folgendes eintragen
              Code:
              range(0,255,600)
              Oder?

Kommentar

Das könnte durchaus was werden.

Kommentar

Frohes Fest an alle "Edomis"

und meinen besonderen Dank an ggt und HeMichael für den Link zur Beendigung meines "knopflosen Sliderdaseins".
                  Die Beschreibung von gaert für die Erstellung eines "customized loosely coupled buttons" hat auch bei mir funktioniert!

Bildschirmfoto 2017-12-25 um 17.11.29.png

Mich hätte jedoch noch interessiert warum der edomi "08/15 Standard Knopf" der bei der Deko Einstellung des Schieberegler versprochen ist, bei mir nicht erscheint.
                  Sind denn nur ChrisChros und ich betroffen?

Danke & ein schönes Restfest.
                  Detlef

Kommentar

der Cursor ist seit der Umstellung per default nur ein Strich. Mir ist aber gerade aufgefallen, das der nur bei der Einstellung "Deko, Cursor und Eingabewert" angezeigt wird.

slider.PNG
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hi vento66 -

Danke für den Nachweis daß es sich um ein Feature und nicht um einen DAU handelt. ;-)

Gruß
                      Detlef

Kommentar

Lädt...
                      X