Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieso werden ZSU's beim Projektaktivieren nicht abgefragt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wieso werden ZSU's beim Projektaktivieren nicht abgefragt?

Ich schon wieder.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die ZSU`s bei der Projektaktivierung alle zurückgesetzt werden, auch wenn Sie derzeit an sein müssten. Die nächste Schaltung passiert erst zur nächsten regulären Schaltzeit. Ist das so gewollt oder einfach noch nicht aufgefallen? mMn müssten bei der Aktivierung die ZSU abgefragt und ggf eingeschaltet werden.

Grüssle

KO auf remanent setzen und schon bleibt der Zustand erhalten ;-) ist schon genau richtig so, wie es funktioniert!

Kommentar

man lernt nie aus

Kommentar

Zitat von HeMichael Beitrag anzeigen
        mMn müssten bei der Aktivierung die ZSU abgefragt und ggf eingeschaltet werden.
        Wenn Du deinen Wecker nach der eingestellten Weckzeit einschaltest, klingelt der dann auch sofort? Ich weis nicht, wieso sich diese Meinung so hartnäckig im Kopf der Leute festsetzt.

Kommentar

naja ne Zeitschaltuhr und ein Wecker sind halt gedanklich 2 Paar Stiefel .. ZSU EIN/AUS --> wenn EIN geschaltet und AUS nicht getriggert ist Status = EIN

Kommentar

KNX kennt aber keine Zustände, da Event getriggert.Somit ist es auch logisch, das sich die ZSU so verhält.

Kommentar

aber mal wieder zurück zum Thema, was muss ich hier auf Remanent setzen dass die Lichterketten bei einem Neustart nicht ausgehen? Weil irgendwie mag das nicht so wies soll 2/2/100 kann ich ja net auf Remanent weils ne GA is

Lichterketten.PNG
              Lichterketten2.PNG
              Angehängte Dateien

Kommentar

Vielleicht hast du dem KO 2/2/100 oder einem anderem KO einen Initalwert 0 vorgegeben.

Kommentar

KO 2/2/100 is die direkte GA vom KNX Bus, muss ich hier den Umweg über eine System-KO gehen?

Kommentar

Ja, den nur die internen KOs kann man auf "remanent" stellen.
                    Danke und LG, Dariusz
                    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Oder den Status einer KNX-Adresse beim Init abfragen, dann hast auch deinen Zustand, beides geht.

Kommentar

danke, ich bin den Umweg über die Interne KO gegangen, nun tuts wies soll

Kommentar

Lädt...
                        X