Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik löste bei 0 Wert nicht aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logik löste bei 0 Wert nicht aus

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr hattet ein geruhsames Weihnachtsfest. Ich habe die Zeit genutzt und mal wieder ein bisschen mit Edomi gespielt. Ich habe mit folgender (siehe Anhang) Logik ein Problem. Sie tut wunderbar solange beide Werte ungleich null sind. Wenn nun aber die Erzeugung meiner PV Anlage (dpt14, GA 9/4/100) auf 0 geht, was ja bei Dunkelheit normal ist, wird der String nicht mehr gesendet. Setzt ich Ihn auf einen Wert größer Null (Sende einfach den Wert via ETS) dann schickt er wieder, auch wenn kein neuer Wert mehr auf 9/4/100 kommt.

Nun ist ja 0 ein gültiger Wert, wie bekomme ich die Logik dazu auch bei Dunkelheit zu senden. Der zweite Wert ist mein Bezug/Einspeise Wert. Wenn die PV liefert wird der wert bei Überschreiten des Eigenverbrauchs dann negativ.

Hoffe jemand hat ne Idee für mich.

danke,
    Tom
    edomi_logik_fehler.jpg

Dann nimm mal den anderen Eingang bei der Ausgangsbox. Lustig das die alte Version auch noch Verwendung findet.

Kommentar

Danke das hats gebracht,

ich habe jetzt mal geschaut ich habe x Varianten mit Ausgangsboxen gefunden. Welche würdest du denn nehmen wenn du sagst das ich die alte verwende ?

grüße
      Tom

Kommentar

Nimm in deiner Logik an der Ausgangsbox E2 statt E1

Kommentar

Danke SeatSLF, habe ich ja schon gemacht und es hat funktioniert (siehe #3). Mich würde aber trotzdem interessieren welche 'neue' Version vento66 gemeint hat.

Kommentar

Diese, die nicht durchgestrichene ...

Bildschirmfoto 2017-12-26 um 11.58.58.png
            Danke und LG, Dariusz
            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

ich denke er meinte die aufgelöste Version, ich verwende halt speziell die Box die ich für den Fall brauche, sprich =0 <>0 <>leer was halt gerade gefordert ist. dann passiert es nicht, dass du den falschen Ausgang belegst

boxen.PNG
              Angehängte Dateien

Kommentar

Genau so ist es, ist natürlich kein Beinbruch, die alte Version zu verwenden. die funktioniert ja genauso.

Kommentar

Lädt...
                X