Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backup wieder einspielen nach Edomi Absturz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Backup wieder einspielen nach Edomi Absturz

Ich mache hier mal ein neues Thema dazu auf, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe und ich denke das ein wichtiges Thema für andere und die Zukunft sein kann.

Folgender Hintergrund.

Edomi ist abgeschmiert SQL lief nicht mehr.
    Backupdateien wurden vom Server kopiert. (jede Backupdatei ca. 12GB groß)
    Edomi in der selben Version neu aufgesetzt. (Version 1.53)

Backup in Verzeichnis var/Edomi-backups neu eingespielt
    Backup lässt sich aber dennoch nicht aktivieren. Wozu dann das Backup?

Was muss man ggf. beim nächsten Mal beachten, damit dieser Worst Case kein zweites Mal passiert und man nicht die Visu vollständig neu aufsetzen muss?

Danke für Eure Diskussion

12GB ist ja auch svhon eine Hausnummer, da kann ich verstehen das Edomi die nicht mag.
    Was hast du denn alles in Edomi gespeichert?
    Meine Backups liegen so bei 200 MB

Kommentar

Keine Ahnung die Frage habe ich heute schon von anderen bekommen. Nen paar sensoren Logiken etc.
      Normales Haus....Speicherdauer 3 Tage im Schnitt. Ich weiß nicht warum die Dateien so groß sind.....
      Weiß nicht was da alles einfliesst...

Kommentar

Ich habe eine 120 Gb Platte und die ist nach Edomi Neuausetzen und drei Backupdatein wieder 77% voll.
        Ich weiß nicht wo der Rest herkommt.

Die Sache ist nur die.....was mache ich beim nächsten Mal. Den Fehler will ich jetzt finden....nur wo suchen

Kommentar

Ich vermute, dass es an den Customlogs liegt. Wenn man die nicht im Augebehält, dann werden die richtig groß (mehrere GB).
          Daher meine Empfehlung: Logging in den LBS ausschalten, die problemlos funktionieren.

Hast du denn mal mit tar geprüft, ob du das Backup manuell entpacken kannst? Wenn ich mich richtig erinnere ist es ja nur ein tar.gz Archiv.

Kommentar

Falls du keine Daten-, Melde- und Kameraarchive hast oder die alten brauchst, dann lösche sie einfach, danach müsste das Backup unter 1GB liegen ... Frage mich aber nicht wo der Befehl für das "Löschen" versteckt ist ... keine Ahnung, sorry.
            Danke und LG, Dariusz
            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ich finde es schade das ich meine Daten habe, aber dennoch nichts mit anfangen kann.
              Ich habe keinerlei Melde und Kameraarchive. Nur Datenarchive und die sind auf max. 3 Tage!

Kommentar

Ich habe gerade mal getestet was jonofe geschrieben hat - Es lässt sich entpacken.
                Kann ich nun einfach den Edomiordner ersetzen?

Kommentar

Kopier mal dein Backup und entpacke die .edomibackup Datei mit 7zip. Dann müssten dort die Megafiles zu finden sein. Warscheinlich in var/lib/mysql/edomiLive

evtl da mal grob löschen, neu packen und versuchen das Backup neu einzuspielen.

Kommentar

Moin Vento

Der Große Teil sitzt in
                    Sicherung Edomi\2017-12-28-000001\usr\local\edomi\www\data\log

Da sind ca. 11GB drin

Kommentar

Und zwar die Custom_log Datei - kann ich die Löschen bzw. mit einer anderen ersetzen und dann einspielen?

Kommentar

Wie André geschrieben hat, die Logdateien kannst du löschen, die sind nur dann informativ, wenn es Probleme gibt.
                        Außerdem solltest du nachher nachschauen ob die LBS auf DEBUG (Loglevel 8 oder so) stehen - das ist ohne Probleme auch nicht notwendig.
                        Danke und LG, Dariusz
                        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ach ja, die Logdateien kannst du auch löschen, wenn du in der Administration bist, dann EDOMI > Verwaltung > (links) Logdateien und dann mit RECHTSklick auf den LBS Namen und löschen > OK ... dann brauchst du im Dateisystem nicht herumwerken.
                          Danke und LG, Dariusz

Kommentar

jetzt hab ich das wohl nicht als *.tar gepackt - er hat es trotzdem eingespielt und geht beim hochfahren nur bis zur Konsole....
                            Watt nu?

Kommentar

Dazu muss aber erst mal das Werkl laufen

Kommentar

Lädt...
                              X