Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sequence Counter abweichend, Was ist das

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sequence Counter abweichend, Was ist das

ich kann mit dem Sequence Counter grundsätzlich mal nix anfangen. Die Suche im Forum bringt nur einen Thread über den mit Verbindungsabbrüchen diskutiert wird, diese habe ich aber augenscheinlich nicht. Wie kann ich eroieren wass den Counterfehler auslöst? die Datenrate habe ich runter auf 15 Telegramme merke aber keine Verbesserung.

sequence.PNG
    gefühlt sind die Fehler erst aufgetreten als ich den AMI1212 konsequent mit Readrequests beballere damit ich die aktuellen Ströme auslesen kann. Alle 15 Sekunden 12 Requests, dann alle Stunde nochmal 12 zusätzlich fürs Archiv.

Was gleich ist wie in dem anderen Thread, ich habe auch ein MDT IPSC Interface

Gruß Michael

Hallo Michael,

Es gehen vermutlich vereinzelte UDP Telegramme in der Kommunikation zw. IP IF und Edomirechner verloren. Der Sequencecounter ist hierbei die Fehlererkennung. Jedes neue Telegramm wir mit einem um 1 erhöhten Counter ergänzt. Erkennt Edomi eine Abweichung sollte wiederholt gesendet werden. Dann ist das ganze auch kein Problem.
    Hab immernoch sporadisch alle paar Tage einen Fehler dieser Art. Konnte das ganze trotz Einzelswitch für Edomi und IP IF nicht lösen.

Die Ursache liegt vermutlich auf der IP Seite: IP IF - Switch - Edomihardware

Warte auch schon gespannt auf den ersten der hier vielleicht eine Ursache näher aufspüren kann

Kommentar

Lädt...
    X