Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi verarbeitet Daten nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi verarbeitet Daten nicht mehr

Hallo,

Edomi macht bei mir heute komische Sachen.
    Als ich heute morgen zur Visu gegangen bin stand die Uhr auf 2:10 Uhr. Jalousien etc. konnte ich aber fahren und auch zwischen den Seiten wechseln und Popups aufrufen etc.
    Heute um 10:40 Uhr das gleiche.
    Die Daten kommen bei Edomi an, CPU,HDD,RAM alles im grünen Bereich, aber die Daten werden nicht weiterverarbeitet.

ed1.pnged2.png

Was genau bedeutet "die Daten werden nicht weiterverarbeitet"?
    Keine Kommunikation zum KNX? Oder werden die LBS nicht getriggert?
    Tauchen beim Neustart DB Fehler auf?
    Hast du schon mal das Backup von letzter Nacht eingespielt?

Kommentar

Kommunikation zum KNX ist da.
      Die LBS werden nicht getriggert, da die Edomi-Systemzeit nicht aktualisiert wird.
      Es ist als ob Edomi plötzlich taub ist. (siehe auch die beiden Screenshots im ersten Post: Die Daten vom Bus kommen rein. Aber im "Aktualitätsmonitor" ist absolute Stille)
      In den Logs ist nichts zu finden. Keine DB Fehler beim Start.
      Backup habe ich noch nicht eingespielt.

Kommentar

In deinen beiden Screenshots scheint die Zeit aber zu laufen, oder?

Ich würde das Backup einspielen und prüfen, ob es dann wieder funktioniert.

Kommentar

In der Admin Ansicht lief die Uhr. In der Visu nicht. Nach Neuaktivierung des Projekts war beide Male erstmal alles wieder in Ordnung.
          Seit 10:40 Uhr keine Probleme, daher warte ich mit dem Einspielen des Backups erstmal und beobachte.

Kommentar

Hi !

Muss ich mich anschliessen.

Bei mir hängt die 24/7 Visu am ipad (Edomi 1.55) zum Teil auf 2 Arten.

Bei der Harmloseren und häufig vorkommenden Variante wird häufig neu verbunden, zu sehen am Edomi-Ladesymbol in der Visu. In Visu Debug-Log kommt nach PING kein PONG durch den Client und es findet ein reconnect statt. (Ipad mini 2, Safari)

Im 2. Fall sieht es im log aus als hätte der Client sich abgemeldet. Daher auch kein reconnect sondern nur eingefrorene Visu mit hängender Uhr um mehrere Stunden. Beim Tippen auf Visu macht diese schnell einen reconnect und geht wieder.

Grüsse,

christox

Kommentar

christox Ich weiß nicht ob ich der Einzigste bin dem dein Profilbild ein wenig stört. Wenn man Beiträge von Christian sucht stockt man immer bei deinen Einträgen.

Wäre nett wenn Du dein Profilbild ändern würdest.

Schön sind natürlich auch reale Bilder von Usern, was ich bei so einer schon fast "privaten" Edomi Gemeinschaft klasse finden würde.

Gruß
              Robby

Kommentar

Hi Robby,

Sorry, Irritieren wollte und sollte es natürlich nicht, daher nun kein edomi-snap als Avatar.

Grüsse,

Christox

Kommentar

Lädt...
                X