Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegensprechanlage umsetzen - möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gaert ist Bissel mehr wir ein Fuffi und man hat dann 2 Geräte hängen. Ich hab es mittlerweile über ein fritzfon gelöst * dh. Ohne Bild

Beispiel
    https://www.voltus.de/tuersprechanla...lle-weiss.html
    Zuletzt geändert von Simone; 18.01.2018, 19:16. Grund: *

Kommentar

Ich habe ein Doorbird und dies soweit integriert via api, dass man die Bilder in edomi anschauen kann. Allerdings nutze ich zum sprechen die App und dies auch nur wenn ich nicht zuhause bin, sonst mach ich das Fenster auf. Doorbird hat aber ne Sip integration und könnte darüber auch genutzt werden.

cu GaXy

Kommentar

Zitat von gaxy Beitrag anzeigen
        Ich habe ein Doorbird und dies soweit integriert via api, dass man die Bilder in edomi anschauen kann. Allerdings nutze ich zum sprechen die App und dies auch nur wenn ich nicht zuhause bin, sonst mach ich das Fenster auf. Doorbird hat aber ne Sip integration und könnte darüber auch genutzt werden.

cu GaXy
        wäre toll wenn das alles edomi könnte... dann wäre alles in einen app.... schon vor 10 jahren auf einer Baustelle von mir hatten die Medientechniker das mit Creston gelöstund das war echt toll..
        so könnt ich 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen

Kommentar

Ich bin noch komplett offen für einen Hersteller bzw. System.

-Ich möchte halt in der Visu den Besucher sehen können.
          (gehen hier Live Bilder oder nur alle paar Sekunden ein aktualisiertes Bild?)
          -Die Haustüre öffnen können
          -Aber auch mal mit denen sprechen können

Was ist den da so empfehlenswert?
          evtl. auch was mit einem Anschluss an die Telefonanlage

Kommentar

Kann mich da nur anschließen, steht bei mir auch noch auf der ToDo Liste. Das einzige feature das noch fehlt.

Kommentar

Ich wäre auch dafür.
              Persönlich finde ich es besser alles an einem Ort zu haben und nicht zwischen Apps wechseln zu müssen.

Kommentar

Ich hätte eine Dahua wegen dem Preis favorisiert..

Kommentar

Problemlos funktioniert folgende Kombinstion:

Mobotix T25 Türsprechanlage
                  Fritzbox 7490 + Fritzfon(e)
                  Edomi-Visu

1. Bei Bewegung vor Haustüre ODER Betätigung der Türglocke wird das Live-Bild an die Edomi-Visu gesendet und im Vordergrund geöffnet.
                  2. Bei Betätigung der Türglocke wird zusätzlich ein/ mehrere Fritzfon(e) angerufen und das Bild gesendet, über das FF kann man auch Gegensprechen !
                  3. Die Türe geöffnet werden kann entweder über die Visu ODER das Fritzfon

Damit müssen eigentlich alle gewünschten Anforderungen erfüllt sein

Die Konfiguration (insb. der Mobotix) ist recht tricky, hier im Forum gibt es einige Threats hierzu

Andreas

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
                    Problemlos funktioniert folgende Kombinstion:

Mobotix T25 Türsprechanlage
                    Fritzbox 7490 + Fritzfon(e)
                    Edomi-Visu

1. Bei Bewegung vor Haustüre ODER Betätigung der Türglocke wird das Live-Bild an die Edomi-Visu gesendet und im Vordergrund geöffnet.
                    2. Bei Betätigung der Türglocke wird zusätzlich ein/ mehrere Fritzfon(e) angerufen und das Bild gesendet, über das FF kann man auch Gegensprechen !
                    3. Die Türe geöffnet werden kann entweder über die Visu ODER das Fritzfon

Damit müssen eigentlich alle gewünschten Anforderungen erfüllt sein

Die Konfiguration (insb. der Mobotix) ist recht tricky, hier im Forum gibt es einige Threats hierzu

Andreas
                    gehts nicht ohne fritzbox?...bin nicht so der fan davon .... welche Fritzfone werden angerufen? meinst du damit das Tablet, das die Visu hat?.. kannst du uns mal einen Screenshot senden oder ein Foto, wie das aussieht?...

Mobotix ist zwar auch nicht billig aber wäre eine Möglichkeit...
                    aber ein zwei Hersteller mehr wären nicht schlecht

Kommentar

Die Fritzbox kann das mit den Telefonen einfach mittels SIP umsetzen. Doof nur, wenn die FritzBox nicht die SIP-Geschichte managed, sondern sich nur an einem Server anmeldet, wie Asterisk, dann kann man zwar die Telefonnummer hinzufügen (Fritzbox als SIP Client) und den Telefonen zuordnen, man kann aber nur Sprechen und öffnen. Video kann sie bei Anruf nur zeigen, wenn die Fritzbox Server spielt und nicht Client. Zu schade.

Angerufen werden die Fritzfone, die Du in der FritzBox konfigurierst. Edomi kann sowas wieder wie einen Anruf werten und mit Logik zeigt man dann das Kamerabild.

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                        Die Fritzbox kann das mit den Telefonen einfach mittels SIP umsetzen. Doof nur, wenn die FritzBox nicht die SIP-Geschichte managed, sondern sich nur an einem Server anmeldet, wie Asterisk, dann kann man zwar die Telefonnummer hinzufügen (Fritzbox als SIP Client) und den Telefonen zuordnen, man kann aber nur Sprechen und öffnen. Video kann sie bei Anruf nur zeigen, wenn die Fritzbox Server spielt und nicht Client. Zu schade.

Angerufen werden die Fritzfone, die Du in der FritzBox konfigurierst. Edomi kann sowas wieder wie einen Anruf werten und mit Logik zeigt man dann das Kamerabild.
                        Noch ein Nachteil der o.g. geschilderten Kombination FB/ Mobotix/ Edomi:
                        Ich habe die Kombination NICHT mit einer Fritz-Box als Client (hinter einem Mikrotik Router) zum Laufen gebracht (trotz mehrstündigem Mikrotik-Support). Bei diesen Versuchen ist immer nur entweder die Telefonie ODER die Türsprachanlage gelaufen- aber NIE zusammen !
                        Funktioniert also scheinbar nur dann, wenn Fritzbox als Router verwendet wird.

Kommentar

Wir haben die Anlage hier für 5 Parteien:
                          Baudisch SIP-Türmodul und Baudisch CP-Cam. Dann läuft auf einem NUC Asterisk als Server.
                          Jede Wohnung hat ein SIP-Modul/Telefon, welches sich als Client am Asterisk-Server anmeldet. Wir haben bei uns die Fritzbox, welche sich als Client beim Asterisk anmeldet. Dadurch gibt es in der Fritzbox eine Telefonnummer zusätzlich. Diese Nummer kann man einstellen, wie normale Telefonnummern auch und die DECT-Telefone klingeln lassen. Mit dem DTMF-Code "#" kann man während eines Gespräches die Tür öffnen, aber auch nur dann.

Die Cam kann man per URL abfragen. Das kann das Fritzfone auch, aber nur anschauen. Wenn jemand anruft, kann ich es nicht zuweisen. Läuft die FB als Server statt dem Asterisk, ist das allerdings möglich.

Zu Edomi:
                          Die FB ist an Edomi angebunden. Wenn ich einen Anruf bekomme, kann ich ein Popup mit dem Kamera-Bild aufpoppen lassen. Das ging eigentlich ganz gut. Ich hatte einen Raspberry Pi mit Display (leider defekt). So kann man ein Bild sehen (an der Wohnungstür) und mit dem Telefon sofort entgegen nehmen. Halt ein wenig gemischt. Rein Edomi wäre natürlich auch toll.

@ak68
                          Hattest Du denn in der FB die Nummer angelegt mit Benutzername und Passwort und möglichst auch darauf geachtet, dass es das einzige Gerät mit der Nummer ist?

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                            @ak68
                            Hattest Du denn in der FB die Nummer angelegt mit Benutzername und Passwort und möglichst auch darauf geachtet, dass es das einzige Gerät mit der Nummer ist?
                            Wenn Du die Einstellungen der Fritzbox unter Telefoniegeräte/ IP-Türsprechanlage: Ausgehende Rufe bzw. Live-Bild meinst- dann Ja, habe ich !

Kommentar

Ich habe mir auch die s15 von Mobotix gegönnt, aber noch nicht verbaut. Fritzbox kümmert dich auch, aber nur als Client um die Telefonie. Ziel ist auch Gegensprechen mit IPad an der Wand, perfekt wäre es mit Edomi

Kommentar

Hat schon mal jemand sipML5 standalone in Zusammenspiel ner Fritzbox zum laufen bekommen? Könnte mal das als ersten Schritt nicht in ein Popup als Website einbinden?
                                Wir haben eine Dahua Cam am Eingang hängen und nun eine 2N IP Verso (ohne Cam). Im Moment läuft es noch über die 2N App (leider kostenpflichtig) auf unseren Phones --> Gegensprechen mit Bild. Wenn das Tablet endlich da ist, soll alles über das laufen. Meine Frau will kein Fritzfon haben.
                                Plane derzeit so, dass sich bei einem SIP Anruf die SIP-App öffnet und ich damit alles machen kann. Anschließen läuft wieder Edomi im Vordergrund.

Am liebsten hätte ich aber alles in Edomi, deshalb versuche ich mich an der sipML5 Umsetung.
                                ---
                                Martin

Kommentar

Lädt...
                                X