Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegensprechanlage umsetzen - möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte vor ein paar Wochen das mal getestet. Bei sipML5 war soviel offline, dass ich es nicht einmal installiert bekam

Kommentar

Hallo zusammen,

auch wenn der Thread ein paar graue Haare hat ... mein Anliegen passt bzw. ist ähnlich.

Wir haben eine

- Wantec Türsprechanlage,
      - eine FritzBox als SIP Server
      - ein FritzFon (C5) als Sprechstelle und Türklingel.

In der Küche hängt ein Windows Panel-PC und pinselt mir die Edomi Visu an die Wand. Das Panel läuft also 24/7.

Als zusätzliche Türklingel würde ich gerne das Windows-Panel "mitklingeln" lassen - somit kann auch mal der Akku vom FritzFon leer werden und trotzdem hören wir die Klingel. Somit müsste eine Schnittstelle auf dem Windows-Panel "nach außen lauschen" um diese via Remote von edomi ausgehend antriggern zu können. Klingt exotisch ... sollte aber doch irgendwie umsetzbar sein. Mal schauen was mit nodejs geht ...

Hat von Euch jemand was ähnliches umgesetzt oder auch gerne einen anderen Ansatz ?

thx.. !

EDIT:
      gerade gefunden das gaert es eigentlich genauso macht bzw. auch ein Panel an der Wand mitklingeln lässt und wohl über die Visu eine mp3 abspielt. Das ist natürlich klasse ... ich finde nur noch nicht den Punkt wo ich die mp3 "einhängen" kann.
      https://knx-user-forum.de/forum/proj...248#post939248
      Zuletzt geändert von Kollisionskurs; 16.10.2019, 08:00.

Kommentar

Zitat von Kollisionskurs Beitrag anzeigen
        ich finde nur noch nicht den Punkt wo ich die mp3 "einhängen" kann
        Ausgangsbox => Befehle => "Visu: Ton abspielen" oder "Visuaccount: Ton abspielen"
        In dieser Dialogsequenz kannst du auch MP3s hochladen.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Ausgangsbox => Befehle => "Visu: Ton abspielen" oder "Visuaccount: Ton abspielen"
          In dieser Dialogsequenz kannst du auch MP3s hochladen.
          yo ... hab's bemerkt und bereits gelöst. Wieder mal viel zu kompliziert gedacht.
          Dank Dir!

Kommentar

Ich hänge mich mal dran. Gibt es eine Chance mit sipml Doorbird voll in Edomi auf einem RPI zu nutzen?

Falls nein: bekommt man es mit einem iPad hin die Doorbird App zu öffnen und wieder verschwinden zu lassen? So dass man immer Edomi sieht, aber wenn es klingelt die Türapp.

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
              Ich hänge mich mal dran. Gibt es eine Chance mit sipml Doorbird voll in Edomi auf einem RPI zu nutzen?

Falls nein: bekommt man es mit einem iPad hin die Doorbird App zu öffnen und wieder verschwinden zu lassen? So dass man immer Edomi sieht, aber wenn es klingelt die Türapp.
              Mit Android und tasker so ähnlich im Einsatz.
              IPad wird wohl nicht gehn... Das ist einfach zu teuer
              Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Empfehlung für ein 7“ Android Tablet und eine Wandhalterung mit POE (letzteres gerne im Tablet drin)?

Kommentar

Sip Client direkt auf dem Tablet installieren. Die TCS App popt bei Android und Apple beim Anruf in den Vordergrund. Bei Android kann man mittels WOLI dann auch wieder die Visu in den Vordergrund bringen.

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                    Empfehlung für ein 7“ Android Tablet und eine Wandhalterung mit POE (letzteres gerne im Tablet drin)?
                    Ich würde eins nehmen was man "rooten" kann.
                    ​​​​​
                    Ansonsten würde ich nach einem schauen wo einem die Halterung gefällt.
                    Für die tablet A Reihe von Samsung gibt es recht viele Halterungen.
                    Zuletzt geändert von trollmar; 16.10.2019, 19:15.
                    Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Wie ist die aktuelle Erfahrung mit den Allnet teilen?

Kommentar

Wir haben ein Allnet im Einsatz. das 14" Tablet.
                        Als SIP Client läuft hier die DIVUS App, die kommt bei einem Anruf in den Vordergrund und verschwindet dann wieder "hinter" Edomi. Läuft 24/7 im Prinzip problemlos.
                        ---
                        Martin

Kommentar

Guten Morgen,

ich wärme gerne mal wieder dieses Topic auf, da ich nun ebenfalls vor dem Problem stehe, eine 2N IP Verso zu besitzen und im EDOMI alles geschafft zu integrieren bis auf Voiceübertragung.

Gibt es schon jemand der dies geschafft hat, bzw. welches App verwendet ihr zusätzlich zu EDOMI um eine Sprachübertragung zu bekommen.
                          Ich verwende ein Ipad Pro an der Wand als VISU.

Freuen mich schon auf eure Antworten.

LG
                          Christoph

Kommentar

Lädt...
                          X