Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Transparenz bei einigen Buttons (iCabMobile Browser)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit der Transparenz bei einigen Buttons (iCabMobile Browser)

Zu folgendem Problem finde ich keine Lösung:
    Teilweise verwende ich Buttons, die aus 2 übereinandergelegten Elementen bestehen (im konreten Fall ein svg über einem in EDOMI "gezeichneten" Kreis; siehe Abbildung). Alle Buttons sind genau gleich konstruiert, aber bei einigen Buttons überlagert das rechteckige SVG die Kreisumrandung derart, dass die Kreisumrandung optisch unterbrochen wird. Das Problem bleibt bestehen, auch wenn ich den Z-Index des Kreises relativ zum svg (Pfeil im Inneren) erhöhe.

Allerdings werden die Icons in Safari (Desktop und mobil) richtig dargestellt, nur im iCabMobile Browser nicht. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

IMG_0228.jpg
    Bildschirmfoto 2018-01-08 um 20.20.25.png
    Angehängte Dateien

Offensichtlich am iCabMobile-Browser?!
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Haha, danke, sowas habe ich leider vermutet. Dachte nur, vielleicht gibt's ja ähnliche Problem auch auf anderen Browsern. Kommt hinzu, dass das Anzeigeverhalten nicht systematisch ist: wird die Seite neu aufgerufen, werden einige Buttons richtig angezeigt - bis zum erneuten Aufrufen.

Kommentar

Versuch doch mal die Ecken des Bildes „rund“ zu machen. Evtl, kannst du so das Problem umgehen

Kommentar

Danke für den Tip. Denke aber, ein SVG kann ich nicht rund beschneiden? Hmm, ist wohl das einfachste, wenn ich das SVG-Icon entsprechend kleiner mache/beschneide und neu importiere.

Kommentar

Lädt...
          X