Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrmaliges starten auf dem Handy nötig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehrmaliges starten auf dem Handy nötig

Hallo zusammen. Ich habe auf dem Handy oft das Problem, das sich EDOMI nicht sofort mit dem Server verbindet und den roten Kreis anzeigt. Ich muss dann erst wieder raus und den Link nochmal anklicken. Dann kommt auch der grüne Kreis und EDOMI öffnet sich. Bei meiner Freundin auf dem Handy das gleich Problem.
    Muss ich da in EDOMI noch etwas einstellen das er sich sofort verbindet oder liegt das an den Handys? Es sind das Samsung Galaxy A3 und das A5.
    Vielen Dank ...

Welche EDOMI-Version läuft aktuell bei Dir?
    Ich habe das Problem mit dem Umstieg auf Websockets (1.52) auch sehr oft gehabt.
    Seit 1.53 oder 1.54 ist das deutlich besser geworden.

Allerdings lädt EDOMI die VISU bei mir immer noch sehr oft komplett neu, wenn ich das Display aus und ein paar Minuten später wieder an mache.
    Das hatte ich vor 1.52 nicht. Da blieb die zuvor angewählte Seite offen.

Kommentar

Ich habe noch die 1.54 drauf. Wie es vorher war, kann ich gar nicht mehr sagen.

Kommentar

Das die Seite immer wieder komplett geladen wird habe ich auch. War vor 1.52 nicht so
        Evtl. kann hier noch nachgebessert werden.

Achte mal drauf wenn du das Handy anmachst ob du mit dem WLAN verbunden bist. Bei meinem iPhone geht das auch manchmal nicht denn kurz nach den anschalten ist es meistens mit LTE verbunden.

Kommentar

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
          Achte mal drauf wenn du das Handy anmachst ob du mit dem WLAN verbunden bist.
          Ja mit dem WLAN bin ich verbunden, darauf habe ich auch schon geachtet.

Kommentar

Ist bei mir (Android) auch so. Das WLAN ist eingestellt, dass es auch bei Inaktivität eingeschaltet bleibt. "WLAN im Ruhemodus aktiv = Immer".
            Trotzdem wird die Seite sehr oft neu geladen.

Kommentar

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich verbinde zunächst per VPN. Dann öffne ich Edomi per Homelink. Zunächst lädt es und zeigt grün mit Fortschrittsbalken. Dann bricht der Ladebalken ab und Anzeige geht auf rot. Manchmal auch nach kompletten Laden bei Anklicken eines Visuelementes. Habe außerdem leider bei einem iPad das an der Wand im WLAN hängt regelmäßig die Fehler „Handshake failed with client“.

Kommentar

Seit 2-3 Tagen habe ich auch das Problem, dass Edomi über VPN nicht mehr lädt auf dem iphone. Der Bildschirm bleibt weiss und ich komme erst gar nicht zu dem Ladebildschirm. Alles andere läuft weiterhin über VPN.
                Ich hatte es erst auf mein Netzwerk geschoben, aber wenn ich das so lese, vll. liegt das Problem ja doch woanders.

MFG Sven

Kommentar

Ich habe das Problem mit meinem Tablet auch - das Eingrenzen ist aber denkbar einfach (im Gegensatz zur Lösung):

Im LAN funktioniert die Visu wochenlang ohne Probleme (Laptop mal zu Testzwecken laufen gelassen).

Im WLAN kommt es sporadisch zu einem erneuten Verbindungsaufbau des Websockets.

Fazit: Das WLAN ist schuld, nicht EDOMI Wie man das lösen kann weiß ich leider auch noch nicht.
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Das es am WLAN liegt, hatte ich mir schon gedacht. Sonst funktioniert ja auch alles tadellos, muss wohl an der Software liegen. ;-)

Kommentar

Lädt...
                    X