Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Visuformel len()?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler in Visuformel len()?

Hi gaert ,

Ich hab gerade in der Visu ein bischen mit Strings "gespielt".
    Es geht darum eine Temperature die als "200" kommt in "20.0C" umzuformen.
    Dafür wollte ich per "{left(len()-1)}.{right(1)}C" machen, was aber nicht geklappt hat.
    Der erste Teil war immer zu groß.
    Darauf hin hab ich mal nur "len()" eingegeben um zu sehen was den überhaupt zurück kommt und dabei gesehn das len() als Ergebnis den Inhalt des KO zurück gibt also z.B. "200" was natürlich falsch ist.

str_len() funktioniert aber wie erwartet.

Ist das tatsächlich ein Fehler (was mich eigendlich Wunder würde da ja bestimmt viele hier Len() benutzten) oder hab ich was falsch gemacht?
    Gruß
    Michael

Scheint tatsächlich ein Bug zu sein - ich werde mir das mal anschauen (bin gerade aber anderweitig beschäftigt).

BTW: Warum 200?! Was'n das für ein Sensor?
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ist eine Lüftung und die gibt die Temperature über Modbus als Ganzzahl ohne Komma aus...
      Eigendlich ist es einfacher das per LBS direkt "richtig" in ein KO zu schreiben.

Ist auch nicht dringend, dachte nur das ich es mal melde
      Gruß
      Michael

Kommentar

Würde ich auch so machen, bzw. mache ich bei diversen "Eigenbau-Sensoren" (z.B. Helligkeit). So hat man "irgendwo" eine Konverter-Logik und muss sich nicht mehr drum kümmern - und kann bei Bedarf (Sensortausch) einfach die Logik schnell anpassen.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

mach ich jetzt auch so, setzt das hier dann mal auf "gelöst"
          Gruß
          Michael

Kommentar

Lädt...
          X