Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu zuletzt aufgerufene Seite öffnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu zuletzt aufgerufene Seite öffnen

Hier kommt ein Featurewunsch, falls nicht jemand eine andere Lösung kennt.

Ich habe die Idee bei mir eine Art Browser History zu realisieren, so dass ich ein zurück und vor Button in der Visu realisieren kann. Hierzu möchte ich über das KO Metadaten die Seiten-IDs fortlaufend "sichern" und über einen Trigger von der Visu (internes KO) jeweils die vorherige Seite von dem LBS aufrufen lassen. Schön wäre es wenn die Ausgangsbox mit Visu/Seite aufrufen auch als SeitenID den Eingangswert übernehmen könnte.
    gaert Wäre so etwas umsetzbar?

Kennt jemand ggf. eine andere Möglichkeit Vor- und Zurück mit EDOMI zu realisieren?

Umsetzbar ist alles, aber...

Meines Erachtens sind Vor/Zurück irgendwie 80er. Ich habe zwar auch diverse Vor/Zurück-Buttons, aber die werden definiert und mit Bedacht eingesetzt - z.B. bei irgendwelchen Einstellungen kann man ein wenig "blättern". Hier habe ich dann für die jeweiligen Seiten ganz normale "harte Links" für die Buttons eingesetzt. Ist natürlich etwas Arbeit, aber m.E. schneller und zuverlässiger als so eine KO-LBS-Visualarm-Logik
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Danke für die schnelle Rückmeldung, ich habe es jetzt auch statisch realisiert. Das ist nicht so ganz optimal, da ich teilweise mehrere Möglichkeiten habe eine Seite aufzurufen (Übersicht, Raum und ggf. vom Stockwerk) und würde dann immer gern dorthin zurück von wo ich aufgerufen habe.

Kommentar

... hatte auch schon nach einer Lösung für "zurück" gesucht.
        Inzwischen habe ich an den betreffenden Stellen in der Visu PopUp-Seiten (teilweise in Vollbildgröße) und schließe dann lediglich die Seite.

Kommentar

Lädt...
        X