Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home-Connect | LBS | 19000070 | 1900071 | 19000072

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eriche
    antwortet
    YES - ich bin freigeschaltet
    habe den "code" erhalten - Anleitung passt soweit.

Leider läuft der LBS auf meinem EDOMI v1.50 nicht - aber das ist mein Problem.

Es lag wirklich daran, dass man sich explizit freischalten lassen muss,...
    Login muss dann mit Handy App HomeConnect Daten erfolgen - nicht mit jenen von der Developer Seite (falls diese anders sein sollten)

Einen Kommentar schreiben:

• ggt
    antwortet
    Das weiß ich nicht. Ich hatte nur etwas für einen Bekannten, der fhem nutzt, gesucht und bin darüber gestolpert.

• coliflower
    antwortet
    Ist das noch immer so - ich dachte die Beta ist vorbei ...?

• ggt
    antwortet
    Aus einen anderen Forum fhem
    Jeder Tester muss sich bei Home Connect als Entwickler anmelden und freigeschaltet werden. Die Freischaltung kann über eine persönliche Nachricht an swhome hier im Forum beantragt werden.
    Vielleicht hilft es Euch.

• coliflower
    antwortet
    Zitat von eriche Beitrag anzeigen
    Client Secret is mandatory habe ich gesetzt
    Das ist nicht richtig, nicht zum jetzigen Zeitpunkt ...

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
    Hier im Bild unten nicht sichtbar, die (derzeit) wichtigste Information, dass ist der 64 Zeichen langer API-KEY (client_id), der Client-Secret wird derzeit nicht verwendet.
    Wichtig: immer die Informationen aus EINER angelegten App verwenden, dh, wenn die Redirect URL in der App "Backrohr" verwendet wird, dann muss auch der API key dieser App verwendet werden.
    Was den Namen der App angeht - nur ein Hinweis, es wird nur eine App für alle Haushaltsgeräte verwendet und nicht eine App für jedes ...

Die Redirect Url selbst sollte so richtig sein, wenn die hc.php tatsächlich dort liegt, wie angegeben.

• eriche
    antwortet
    ich habe nun eine Mail geschrieben.
    Was mich so irritiert ist der Redirect in der URL auf eine Private IP-Adresse.
    Muss die nicht von außen erreichbar sein - ähnlich der Alexa API=?

• ak68
    antwortet
    Wir haben ALLE das gleiche Problem: Scheinbar muss der Zugriff noch zusätzlich freigeschaltet werden !!!

Zitat Home-Connect:
    In Bezug auf den Zugriff auf reale Hausgeräte müssen Sie eine Anfrage an partner@home-connect.com stellen.

... habe jedoch (nach 1 Woche) immer noch keine Rückantwort bekommen !!!

Übrigens: Die Abfrage des dem von HC angelegten Test-Gerätes funktioniert einwandfrei, also kann es an nur an der Freischaltung liegen !
    Zuletzt geändert von ak68; 04.02.2018, 10:26.

• eriche
    antwortet
    Nur zur Kontrolle - bei mir sieht es so aus
    Client Secret is mandatory habe ich gesetzt

HomeConnect1.jpg

• coliflower
    antwortet
    Scheint als wärst du auch noch nicht freigeschaltet ... Da hilft nur die Mail an Home-Connect - je mehr, desto besser ...

• eriche
    antwortet
    Leider bei mir exakt das gleiche

{ "error": "unauthorized_client", "error_description": "client or redirection URI not authorized", "state": "homeconnect_auth" }
    Ich bin schon über ein halbes Jahr angemeldet als Developer. Die Anleitung ist gerade im Anlegeprozess leider für mich sehr dürtig. Da kann es schon vorkommen, dass wir den gleichen Fehler gemacht haben, oder etwas übersehen wurde.

• ak68
    antwortet
    Hallo Dariusz,

vielen Dank für Deine Fehlersuche

Ja, die client_id ist der API-KEY ...
    Kein Fehler beim kopieren ?
    -> kann ich ausschließen !

Bist du schon für das ADVANCED Konto freigeschaltet ?
    -> bin ich schon, ist in meinem Account auch schon so eingetragen !

Ansonsten nur IdentifyAppliance verwenden ... zum testen ...
    -> auch schon versucht- ohne Erfolg !

Ansonsten, wenn das alles OK ist, dann ist deine App bzw. dein Developer-Account, vom Home-Connect nicht freigeschaltet :-(
    Da hilft nur (wenn) eines, die Kontakt-Mail anzuschreiben und um die Freischaltung bitten ...
    das ist wohl die einzige verbleibende Möglichkeit, ich werde Home-Connect noch heute anschreiben

Danke
    Andreas

• coliflower
    antwortet
    Sodala ...

Die hc.php sollte so richtig liegen ...
    Die Redirect URL sollte auf jeden fall richtig in der neu angelegten App eingetragen sein.

Ja, die client_id ist der API-KEY ...
    Kein Fehler beim kopieren ?
    Hast du eh nicht bei der neu angelegten App auf die Checkbox für den client_security geklickt ?

Die Errorbeschreibung sagt "missing or invalid request parameters" ...
    missing ... sollte eigentlich nichts fehlen.
    invalid ... richtiger und vollständiger KEY ? client_secret darf nicht angeklickt sein ... und SCOPE ..

Bist du schon für das ADVANCED Konto freigeschaltet ?
    Wenn nicht, dann muss das SCOPE im URL anders aussehen ...
    Basic = scope=IdentifyAppliance%20Monitor
    Advanced = scope=IdentifyAppliance%20Monitor%20Settings
    Ansonsten nur IdentifyAppliance verwenden ... zum testen ...

Ansonsten, wenn das alles OK ist, dann ist deine App bzw. dein Developper-Account, vom Home-Connect nicht freigeschaltet :-(
    Da hilft nur (wenn) eines, die Kontakt-Mail anzuschreiben und um die Freischaltung bitten ...

Ich hoffe, ich konnte bis zu der "Mail" helfen.
    Zuletzt geändert von coliflower; 28.01.2018, 17:52.

• coliflower
    antwortet
    Bin unterwegs, schaue es mir zuhause an !

• ak68
    antwortet
    Schritt 1, Authentifizierung

Beispiel: https://api.home-connect.com/securit...&redirect_uri=http://10.0.10.3/visu/hc.php&client_id=1234567890asdfghjklyxcvbnm&scope=IdentifyAppliance%20Monitor%20Settings&state=homeconnect_auth
    Hallo Dariusz,

ich hänge leider schon am Schritt 1 der an der Code-Authentifizierung. Was ist an folgendem Aufruf falsch ?

Ich geh davon aus, dass die hc.php hier liegen muss: /usr/local/edomi/www/visu

Client-ID = API-KEY

https://api.home-connect.com/security/oauth/authorize?response_type=code&redirect_uri=http://10.10.1.35/visu/hc.php&client_id=XXXXXXXXX3796A995ADB5E775BE919898 0C2FBC246106D532118979B6635CB1&scope=IdentifyAppli ance%20Monitor%20Settings&state=homeconnect_auth

{ "error": "invalid_request", "error_description": "missing or invalid request parameters" }

Hier die Beschreibung, eigentlich müsste Alles korrekt sein:
    https://developer.home-connect.com/?...orization/flow

Danke
    Andreas
    Zuletzt geändert von ak68; 28.01.2018, 10:59.

• coliflower
    antwortet
    Die erste Zeile deines Logs hat beim genauen Hinschauen eine "kleinen" Bug zum Vorschein gebracht. Hier fehlte noch ein der drei Argumente für die Logfunktion, sollte mit 0.1.01 im Downloadbereich behoben sein ...

Lädt...
X