Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
YES - ich bin freigeschaltet
habe den "code" erhalten - Anleitung passt soweit.
Leider läuft der LBS auf meinem EDOMI v1.50 nicht - aber das ist mein Problem.
Es lag wirklich daran, dass man sich explizit freischalten lassen muss,...
Login muss dann mit Handy App HomeConnect Daten erfolgen - nicht mit jenen von der Developer Seite (falls diese anders sein sollten)
Aus einen anderen Forum fhem
Jeder Tester muss sich bei Home Connect als Entwickler anmelden und freigeschaltet werden. Die Freischaltung kann über eine persönliche Nachricht an swhome hier im Forum beantragt werden.
Vielleicht hilft es Euch.
Hier im Bild unten nicht sichtbar, die (derzeit) wichtigste Information, dass ist der 64 Zeichen langer API-KEY (client_id), der Client-Secret wird derzeit nicht verwendet.
Wichtig: immer die Informationen aus EINER angelegten App verwenden, dh, wenn die Redirect URL in der App "Backrohr" verwendet wird, dann muss auch der API key dieser App verwendet werden.
Was den Namen der App angeht - nur ein Hinweis, es wird nur eine App für alle Haushaltsgeräte verwendet und nicht eine App für jedes ...
Die Redirect Url selbst sollte so richtig sein, wenn die hc.php tatsächlich dort liegt, wie angegeben.
ich habe nun eine Mail geschrieben.
Was mich so irritiert ist der Redirect in der URL auf eine Private IP-Adresse.
Muss die nicht von außen erreichbar sein - ähnlich der Alexa API=?
{ "error": "unauthorized_client", "error_description": "client or redirection URI not authorized", "state": "homeconnect_auth" }
Ich bin schon über ein halbes Jahr angemeldet als Developer. Die Anleitung ist gerade im Anlegeprozess leider für mich sehr dürtig. Da kann es schon vorkommen, dass wir den gleichen Fehler gemacht haben, oder etwas übersehen wurde.
Ansonsten, wenn das alles OK ist, dann ist deine App bzw. dein Developer-Account, vom Home-Connect nicht freigeschaltet :-(
Da hilft nur (wenn) eines, die Kontakt-Mail anzuschreiben und um die Freischaltung bitten ...
das ist wohl die einzige verbleibende Möglichkeit, ich werde Home-Connect noch heute anschreiben
Die hc.php sollte so richtig liegen ...
Die Redirect URL sollte auf jeden fall richtig in der neu angelegten App eingetragen sein.
Ja, die client_id ist der API-KEY ...
Kein Fehler beim kopieren ?
Hast du eh nicht bei der neu angelegten App auf die Checkbox für den client_security geklickt ?
Die Errorbeschreibung sagt "missing or invalid request parameters" ... missing ... sollte eigentlich nichts fehlen. invalid ... richtiger und vollständiger KEY ? client_secret darf nicht angeklickt sein ... und SCOPE ..
Bist du schon für das ADVANCED Konto freigeschaltet ?
Wenn nicht, dann muss das SCOPE im URL anders aussehen ...
Basic = scope=IdentifyAppliance%20Monitor
Advanced = scope=IdentifyAppliance%20Monitor%20Settings
Ansonsten nur IdentifyAppliance verwenden ... zum testen ...
Ansonsten, wenn das alles OK ist, dann ist deine App bzw. dein Developper-Account, vom Home-Connect nicht freigeschaltet :-(
Da hilft nur (wenn) eines, die Kontakt-Mail anzuschreiben und um die Freischaltung bitten ...
Ich hoffe, ich konnte bis zu der "Mail" helfen.
Zuletzt geändert von coliflower; 28.01.2018, 17:52.
Die erste Zeile deines Logs hat beim genauen Hinschauen eine "kleinen" Bug zum Vorschein gebracht. Hier fehlte noch ein der drei Argumente für die Logfunktion, sollte mit 0.1.01 im Downloadbereich behoben sein ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: