Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home-Connect | LBS | 19000070 | 1900071 | 19000072

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ak68
    antwortet
    Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
    Leider ist der Client-Secret seit 1.8.2018 Pflicht und noch nicht integriert ...
    Dann gehe ich jetzt Baden, freue mich auf September und hoffe, dass Du Deinen Kopf bald wieder über Wasser bekommst !

Einen Kommentar schreiben:

• luck789
    antwortet

Ich werde mich damit aber frühestens in September wieder beschäftigen können, da ich derzeit mit anderen Dingen unter Wasser bin :-(
    Nur kein stress, hab bisher auch ohne hc überlebt

• coliflower
    antwortet
    Zitat von luck789 Beitrag anzeigen
    Nunja, dann warte ich mal ab und freue mich schon auf die 2nd Generation, wenn du irgendwann dazu kommst.

Ich werde mich damit aber frühestens in September wieder beschäftigen können, da ich derzeit mit anderen Dingen unter Wasser bin :-(

• luck789
    antwortet
    Hast du den CODE auch in der iKO als Initialwert gespeichert ?
    Auch wird der CODE - wenn ich mich aus dem Kopf noch recht erinnere - jedesmal geändert, wenn due den Code neu anforderst (oder?).
    ja
    und ja

• luck789
    antwortet
    gelöscht
    Zuletzt geändert von luck789; 28.12.2021, 18:17.

• coliflower
    antwortet
    Einen Code krieg ich inzwischen jederzeit, auch mit den scopes für bas oder adv, nur Access- Refresh-Token wollen eben nicht.
    Hast du den CODE auch in der iKO als Initialwert gespeichert ?
    Auch wird der CODE - wenn ich mich aus dem Kopf noch recht erinnere - jedesmal geändert, wenn due den Code neu anforderst (oder?).

• coliflower
    antwortet
    Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
    ... scheint ein Zugriffs-/ Benutzer/ Accountproblem zu sein, wer kann diese näher deuten ?
    Ich vermute du hast in deinem Developeraccount deine Home-Connect-Mail-Adresse nicht angegeben ...

• coliflower
    antwortet
    Leider kann ich nirgens den Client-Secret in der api abstellen, da steht in Klammer immer required. Ich nehm an, dass es daran scheitert und sich deshalb der LBS nicht verbindet bzw. der Token-Abruf fehlschlägt, weil das laut LBS Hilfe noch auf ToDo steht.
    Leider ist der Client-Secret seit 1.8.2018 Pflicht und noch nicht integriert ...

Um ehrlich zu sein, ich werde sehr bald nicht dazu kommen das zu adaptieren - die Zeit erlaubt es derzeit nicht. Außerdem habe ich in der Zwischenzeit die 2nd Generation zu schreiben, somit wird die jetzige nicht mehr gewartet ...
    Aus dem Gedächtnis müsste man "nur" in der CLASSE die Zeilen mit "freischalten" und die ohne des Client-Secret auskommentieren ... aber das ist nur sehr wage und ungetestet ...

• luck789
    antwortet
    gelöscht
    Zuletzt geändert von luck789; 28.12.2021, 18:16.

• ak68
    antwortet
    [FONT=Times New Roman]
    Erstmal hab ich es nicht geschafft an den code zu kommen. Hab ich spät nachts probiert. Keine Ahnung warum bzw. was falsch war, am Samstag ging es dann plötzlich. Denke aber ich hatte vorher immer nen Tippfehler. (vielleicht schalten die es auch im hintergrund erst frei, darum bin ich auf communty gegangen und hab als website www.fhe*.de genommen, weil die ja scheinbar viele freigeschalten haben und ich eh nicht wusste welchen Account Type ich sinnvoll nehm)

Hab den Default Home Connect User Account for Testing identisch mit dem Login User der Android App.

Einen Code krieg ich inzwischen jederzeit, auch mit den scopes für bas oder adv, nur Access- Refresh-Token wollen eben nicht.

Wo,wie,wann gab es bei dir die option „Client-Secret always requierd“ auf No zu setzen?
    Nach Neuanlage des Accounts erhalte ich jetzt auch den Code.

[FONT=Times New Roman]
    Wo,wie,wann gab es bei dir die option „Client-Secret always requierd“ auf No zu setzen?
    Unterster Punkt der Applikationseinstellungen:

2018_08_05_09_57_53_Edit_Application_Home_Connect_Developer_Program_Opera.png

So, der LBS-Aufruf (19000070) funktioniert jetzt, es erscheint keine Fehlermeldung im Log, aber beide Token-Ausgänge bleiben leider immer noch leer !
    Zuletzt geändert von ak68; 05.08.2018, 09:24.

• luck789
    antwortet
    gelöscht
    Zuletzt geändert von luck789; 28.12.2021, 18:16.

• ak68
    antwortet
    Das war mein Fehler, folgende Einstellung muss auf No stehen !

2018_08_04_22_51_02_Edit_Application_Home_Connect_Developer_Program_Opera.png

Jetzt komme ich wenigstens einen (kleinen) Schritt weiter (ebenfalls mit den Einstellungen für "Advanced"):

2018_08_04_22_52_39_REDIRECT_Opera.png

....... jedoch wird mir kein CODE zurückgeliefert mit der Fehlermeldung 302/ "unauthorized_client" !

2018_08_05_08_26_43_Authorization_Errors_Home_Connect_Developer_Program_Opera.png

... scheint ein Zugriffs-/ Benutzer/ Accountproblem zu sein, wer kann diese näher deuten ?

luck789, bist Du auch als "Indicidual-User" angemeldet ?
    Was hast Du in "Default Home Connect User Account for Testing *" eingegeben ? Identisch zum Appl.-Namen ?

Danke
    Andreas
    Zuletzt geändert von ak68; 05.08.2018, 07:37.

• luck789
    antwortet
    gelöscht
    Zuletzt geändert von luck789; 28.12.2021, 18:18.

• ak68
    antwortet
    Inzwischen ist die API für reale Geräte freigegeben (ich bin "Privat"-user), ich scheitere aber schon beim Test- Aufruf:

Beispiel: https://api.home-connect.com/securit...&redirect_uri=http://10.0.10.3/visu/hc.php&client_id=1234567890asdfghjklyxcvbnm&scope=IdentifyAppliance%20Monitor%20Settings&state=homeconnect_auth

https://api.home-connect.com/security/oauth/authorize? client_id=E02F32D07DA846B24011BDE3AD63348DAEF279E8 FE9E9565D9DC6D8xxxxxxxxx&redirect_uri=http://10.10.1.35/visu/hc.php&response_type=code&scope=IdentifyAppliance% 20Monitor%20Settings&state=homeconnect_auth

mit der Fehlermeldung:
    { "error": "invalid_request", "error_description": "missing or invalid request parameters" }

Wer von Euch hat die API schon am Laufen ?

Gibt es eigentlich die Kontotypen "advanced" etc. noch ?
    Da aber auch der Testaufruf nicht funktioniert- scheidet dies als Fehlerursache aus !

Danke
    Andreas
    Zuletzt geändert von ak68; 03.08.2018, 16:02.

• coliflower
    antwortet
    Ich habe es so verstanden, dass die Betatester, die schon produktiv arbeiten, die Möglichkeit bekommen, den eigenen Account (owner of data) im developer account (bzw. in der dort erstellten App), zu hinterlegen um bei der Umstellung am 1.8., ohne Unterbrechung weiter zu machen - ansonsten wird es notwendig sein - wie auch immer - die eigene owner ID (deine E-Mail-Adresse der HC-App am Smartphone) im developer account, zu hinterlegen.

Eine App, die eine Community nutzen kann (EDOMI), ähnlich IFTT und Ähnliche, bedarf einer Freischaltung als Partner ... hier müsste man aber mehr Know-How in den LBS einbaue, wenn nicht sogar in Edomi implementieren (eigentlich nicht allzu schwer wann man das PHP Know-How aus dem FF schütteln kann - ein bissi OAuth2 und ein wenig SSE, der Rest ist nur das Rundherum ;-)

Lädt...
X