Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm - Datenquelle in der Visu zur Laufzeit zu und abschalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diagramm - Datenquelle in der Visu zur Laufzeit zu und abschalten?

Hallo zusammen,

ich habe die Woche damit begonnen Temperaturwerte in Edomi zu sammeln. Hierzu habe ich für jeden Wert eine Datenquelle erstellt.
    Diese werden alle in einem Diagramm dargestellt. Nun möchte ich fallweise welche ab bzw. anwählen, damit ich z.B. zwei Werte vergleichen kann.
    Geht sowas? Ich finde leider keinen Punkt, wo ich die Datenquelle über ein z.B. internes KO ein oder ausschalten kann?

Vielen Dank
    Markus

Das geht nicht, aber Du kannst beliebig viele Diagramme anlegen und dann in Popups oder so aufrufen.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Evtl. auch mal übereinander legen und mit der Transparenz spielen.. weiß nicht ob und wie gut das funktioniert..
      aber probieren könntest du es..
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Oder Excel bzw. SPSS nutzen Deutlich flexibler...
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Danke, das mit den Popups werde ich umsetzen :-)
          Excel ist hier nicht wirklich eine Alternative.... das ist ggf. flexibler... aber komplizierter die Daten zu holen, auszuwerten etc.

Danke für die Hilfe

Kommentar

Du brauchst doch nur deine Archive als CSV exportieren, und in Excel importieren.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe nun seit 3 Jahren die Popup Variante... nun würde mich aber mal interessieren, ob es eine "neue" Möglichkeit gibt, Datenquellen in einem Diagramm zu bzw. abzuschalten?
              Ich hab leider nichts gefunden, aber ggf. gibts ja doch eine gute neue Möglichkeit.

Vielen Dank
              Markus

Kommentar

Hi,

nein gibt es nicht. Ich mache es so, dass ich pro Datenquelle ein Diagramm erstelle. Diese lege ich dann alle übereinander. Dann erstelle ich mir ein Universalelement als „Dummy“ zu jedem Diagramm. Damit kann ich die 2 Elemente dann gruppieren. Mittels KO kann ich dann die Gruppe ein- und ausblenden.

Kommentar

Lädt...
                X