Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger braucht Hilfe bei Diagrammen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

natürlich kann man zoomen - wenn man den Anfang und Endpunkt (dynamisch via KOs) festlegt, kann man sich jeden Ausschnitt in beliebem "Zoom" anzeigen lassen. So kann man z.B. das Anzeigeintervall auf Knöpfen wechseln von 1J, 1M, 1W, 1T, 1h, 1m oder was auch immer. Alles eine Frage von KO und --> siehe online-HIlfe Diagramm...da steht, wie man das dynamisch "zoomt"

Kommentar

Hast recht, so geht das (hab ich sogar auch implementiert).
      Was nicht geht ist zoomen via Mausrad oder 2-Finger auf/zu wischen.

Kommentar

Zitat von mathschut Beitrag anzeigen
        Sorry, dachte ich habe es schon eingefügt gehabt. So sieht es jetzt aus:
        So stelle ich mir das Diagramm auch vor. Bei mir zeigt er aber bisher nur "keine Daten vorhanden".
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Adas86 Beitrag anzeigen

So stelle ich mir das Diagramm auch vor. Bei mir zeigt er aber bisher nur "keine Daten vorhanden".
          Welche Daten enthält denn dein Datenarchiv?

findest du hier
          Gruß David

Kommentar

Datenarchiv? Hmmm habe kein Archiv, ist ja noch nichts archiviert? Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Kommentar

Was nicht geht ist zoomen via Mausrad oder 2-Finger auf/zu wischen.
              VSE1003 kann hier ein wenig helfen

Kommentar

Zitat von Adas86 Beitrag anzeigen
                Datenarchiv? Hmmm habe kein Archiv, ist ja noch nichts archiviert? Oder verstehe ich das jetzt falsch?
                Ein Datenarchiv „Wind“ hast du schon, nur wenn dort keine Daten enthalten sind, kann im Diagramm auch nichts angezeigt werden („keine Daten vorhanden“).

Befülle das Datenarchiv am besten mit einem Wetter LBS (z.B. Darksky oder DWD -> einfach im Downloadportal danach suchen). Also an den entsprechenden Ausgang eine Ausgangsbox und dort „Datenarchiv: Eingangswert hinzufügen“
                Gruß David

Kommentar

Lädt...
                X