Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in meiner PHP-Programmierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler in meiner PHP-Programmierung

Hallo zusammen,

ich sage es direkt, ich kenne mich noch nicht wirklich sonderlich gut in der PHP Programmierung aus. Ich habe mir jetzt ein paar Bausteine zusammen gebastelt und diese laufen auch. Das meiste habe ich allerdings aus verschiedenen Bausteinen gut "zusammen getragen" :-)

Jetzt wollte ich einen Baustein haben mit Hysterese Funktion. Also das der Eingangswert +- einer Hysterese zum Vergleichswert sein muss damit er Durchgeht.
    Diesen Baustein wollte ich dazu benutzen damit meine 1-Wire Sensoren nicht bei der kleinsten Änderung die Werte auf den KNX Bus schicken.

Kann mir jemand sagen wo mein Fehler ist? Der Baustein läuft, allerdings bekomme ich keinen Wert hinten raus.

###[DEF]###
    [name = Wert mit Hysterese ]

[e#1 important = Vergleichswert ]
    [e#2 important = Telegramm_rein ]
    [e#3 important = Hysterese ]

[a#1 = Telegramm_raus ]

###[/DEF]###

###[LBS]###
    <?
    function LB_LBSID($id) {
    if ($E=logic_getInputs($id)) {
    if ($E[1]['refresh']==1 || $E[2]['refresh']==1 || $E[3]['refresh']==1) {

if ($E[2]['value']<=($E[1]['value']-$E[3]['value'])){
    logic_setOutput($id,1,$E[2]);
    }

if ($E[2]['value']>=($E[1]['value']+$E[3]['value'])){
    logic_setOutput($id,1,$E[2]);
    }
    }

}
    }
    ?>

Sollte ich was vergessen haben zu erwähnen liegt es bestimmt an der späten Uhrzeit.
    Danke für eure Hilfe.

Vielleicht orientierst Du Dich hie ein wenig http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000131

Kommentar

$E[2] ist ein Array und kein Wert. Vermutlich willst du $E[2]['value'] ausgeben.

PHP-Code:
      logic_setOutput($id,1,$E[2]['value']); 

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
        $E[2] ist ein Array und kein Wert. Vermutlich willst du $E[2]['value'] ausgeben.
        Genau das ist es gewesen! Ist doch wohl schon zu Spät gewesen gestern Abend. Danke schön

Kommentar

Lädt...
        X