sehr cool.. vielen dank !!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KO-Werte "smoothly" oder "sanft" aktualisieren
Einklappen
X
-
witzig, bzw. optisch schick wäre wenn das nativ von Edomi aus passieren würde.. das der Browser die
Werte "animiert" ändert... aber das wird wohl nicht machbar sein, oder gaert ?
Der LBS macht genau das was er soll... aber mach das mal bei 10 Werten... die sich minütlich ändern..
mit 10 Zwischenwerten über 2 oder 2 sec... ... da ist das Log schnell unübersichtlich voll.. auf den
Bus darf man solche Werte dann auch nicht mehr schicken...
Gruß MartinDie Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
-
Zitat von Brick Beitrag anzeigenmit 10 Zwischenwerten über 2 oder 2 sec... ... da ist das Log schnell unübersichtlich voll.. auf den
Bus darf man solche Werte dann auch nicht mehr schicken...
0,5 - 1 Sekunde reichen doch völlig. Animationen sollen den Benutzer ja nicht aufhalten sondern nur gut aussehen.
Und dazu würde ich das auch nur für Schieberegler etc. verwenden wo man die Animation auch gut erkennt.
Von daher sehe ich das Problem eher in der Aktualisierungsrate. Über die KO´s (Websocked) sind eben nur ca. 10 Aktualisierungen pro Sekunde möglich was zu einem leichten ruckeln führt. Mit CSS-Annimationen gibt es diese Probleme nicht.
Kommentar
-
Das sind aber Einschränkungen die man wissen sollte.. jemand der sich technisch nicht auskennt und den LBS eben für all seine
Werte verwendet haut sich da schnell das System zu... deswegen wollte ich da nur drauf hinweisen...
und ja.. ich hab zb. meinen aktuellen Stromverbrauch auf 3 sek eingestellt.. is zwar nur zu Testzwecken... aber sieht ganz witzig aus..
schon ein sehr cooler LBS !!
wie gesagt... schön wärs, wenn das nativ in Edomi laufen könnte.. als "Animation".. denk aber das sowas nicht geht..Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
-
Klar würde das gehen - es ist aber einiges an Arbeit damit verbunden. Ob sich das wirklich (für mich) lohnt?Uff Liste steht's natürlich, aber versprechen kann ich da noch nix. Das wäre nämlich etwas für langweilige Wintertage und die sind hier eher selten
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
Is sicher auch keine Prio... aber wenns mal uff Liste steht... dann ists ja uach schon mal was..
Wie ist den das Wetter bei dir aktuell ? komm in zwei Wochen auf deine Nachbarinsel..
ich hoff da scheint dann die Sonne
Gruß MartinDie Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
-
Es geht so - in der Sonne ist's ok (so 18..20 Grad), aber Nachts wird's schonmal so 13(!) bis 15 Grad. Muss wohl die globale Erwärmung sein...EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
Die Sonne scheint eigentlich so gut wie immer - ganz selten regnet es mal ein wenig, aber nur für ein paar Minuten.EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
Zitat von hx5 Beitrag anzeigenVon daher sehe ich das Problem eher in der Aktualisierungsrate. Über die KO´s (Websocked) sind eben nur ca. 10 Aktualisierungen pro Sekunde möglich was zu einem leichten ruckeln führt. Mit CSS-Annimationen gibt es diese Probleme nicht.
nen LBS erstellt hat. Danke dafü,r vielleicht hab ich ja doch noch Verwendung (ausser es gibt einen Wintereinbruch auf den Kanaren)
Kommentar
Kommentar