Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einfache ZSU wie realisieren? Anfänger braucht Hilfe....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

einfache ZSU wie realisieren? Anfänger braucht Hilfe....

Hallo,
    ich bin totaler Edomi- Newbie und stehe gerade voll auf dem Schlauch....
    Ich möchte simplerweise eine Tag / Nacht Umschaltung mit einer einfachen ZSU realisieren da momentan noch keine Wetterstation oder PM die solche Werte liefern könnten in Betrieb sind. Nur wie erstelle ich so eine einfache ZSU (Ein-/Ausschaltzeit)? Gibt es schon fertige LBS? Hab zwar in der Database geschaut aber nur welche mit offset und anderem Zeugs gefunden mit dem ich nicht weiß was anzufangen. Kann mir hier jemand Hilfestellung geben?

Hast Du mal in Edomi unter Konfiguration > Zeitschaltuhren geschaut? Was Du brauchst ist in wenigen Sekunden-Minuten zusammengestellt.

Kommentar

wäre da nicht was mit "Sonnenaufgang/Sonnenuntergang" besser ??

http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000151

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Das sieht ja mal interessant aus.... werde mir den lBS mal etwas geanuer anschauen.

Kommentar

Versuch Dich doch erstmal an einer ZSU bevor Du mit einem LBS anfängst. Oder hab ich Deine Frage nicht verstanden?

Kommentar

Ich kenn mich generell mit Logiken aus da ich beruflich in der Industriellen Automationstechnik tätig bin. Nur tue ich mich gerade schwer mit dem umdenken in die Edomi Logik, wie die Verbindungen sein müssen, was wie wann wo getriggert werden muss etc. Hab mir ein Demo-Projekt von Timberland geladen und bin da am rum experimentieren.

Kommentar

Für die reine ZSU brauchst du erstmal keine zusätzliche Logik (Konfiguration -> Zeitschaltuhr).
              Wenn du aber eine reine Dämmerungsschaltung machen willst und keine Wetterstation hast musst du den 19000151 nehmen.

Kommentar

Lädt...
              X