Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit mehreren LBS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit mehreren LBS

    Hallo zusammen,

    ich hatte schon einmal in diesem Post (https://knx-user-forum.de/forum/proj...79#post1172179) über meine Probleme mit dem Squeeze-LBS geschrieben. Weiter gekommen bin ich dort noch nicht wirklich, weil mir die Ablage der Logdateien noch nicht ganz klar ist (gibt es noch weitere Logs für Debugging außer die unter Verwaltung/Logdateien?).

    Mittlerweile habe ich jedoch rausgefunden, dass die LBS aus der Sammlung, die z.B. Wetterberichte abfragen (WU-Abfrage LB19000322, API ist vorhanden, in der Account-Statistik bei WU wird kein Zugriff erfasst) oder Sonnenaufgang/-untergang berechnen (19000061, 19000151) ebenfalls keinerlei Anstalten machen, Telegramme auszugeben.

    Mir scheint doch irgendwie ein globales Problem vorzuliegen, aber da steigen ich mit meinen Kenntnisse dann leider aus.

    Hardware ist seit 2 Tagen ein APU2, davor lief edomi auf ESXI, dementsprechend habe ich auch eine neu Installation. Die Projektdatei habe ich jedoch übernommen.

    Alles Andere (bordeigene LBS, KNX-Kommunikation, Visu und auch der ein oder andere Community-LBS) läuft sonst absolut zufriedenstellend.

    Schon jetzt vielen Dank für Euren Input und Eure Hilfe!
    Philipp
    Zuletzt geändert von mondphil; 13.02.2018, 18:15. Grund: Üräfix auf "gelöst" gesetzt

    #2
    Ich habe weiter versucht und dann am Ende auch die Lösung gefunden:

    Das Problem bestand tatsächlich mit allen LBS, die ich nachträglich installiert habe.
    Funktionieren tut das Einlesen der php-Dateien über die Funktion im Verwaltungsmenü. Über das Kontextmenü in Konfiguration-Logik-Logikbausteine (Element erstellen) und dem hereinkopierten Code klappt es nicht, obwohl die LBS ordnungsgemäß eingelesen wurden und mit OK deklariert werden.

    Wie auch immer...funktioniert jetzt und macht wirklich Freude!

    Kommentar


      #3
      Von wo hast Du den Code kopiert? Aus dem Downloadportal? Dann wird es sicher nicht gehen, da der Code dort escaped wird.
      Mfg Micha
      Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

      Kommentar

      Lädt...
      X