Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Initialisierung von KOs nach Edomireboot / Projektaktivierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Manchmal wäre die Information (Initscan) sogar schlicht kontraproduktiv, z.B. bei einem Wasserzähler der eine "1" pro Liter auf den Bus gibt (Binäreingang), jedoch niemals eine 0. Bei einem Initscan wäre die GA natürlich auf "1" und die Logik würde einen Liter zu viel zählen
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Danke für eure Erläuterungen. Ich verstehe

Kommentar

Ich krame mal diesen alten Thread wieder aus, da ich das selbe Problem mit dem InitScan habe. Global setzen geht nicht, das sehe ich ein.
        Aber kann man irgendwie mehrere GAs in Edomi markieren und das Flag in einer Bulkoperation setzen? Jede GA einzeln durchklicken ist eine ziemliche Klickarbeit.

Kommentar

Zitat von Thome Beitrag anzeigen
          Jede GA einzeln durchklicken ist eine ziemliche Klickarbeit.
          Da musste nur einmal durch.

Kommentar

Thome folgen deine GA Bezeichnungen einer gewissen Namensgebung? z.B das alle GA mit InitScan "Status" oder "RM" im Namen stehen haben? Wenn ja, dann hätte ich da eventuell was....

Kommentar

vento66: Ja klar. Alle Status GA haben auch "Status" im Namen und sind in separaten Mittelgruppen zusammengefasst.
              Bis auf Temperaturen und andere Messwerte. Aber wenn schon mal die ganzen Licht- und Beschattungs-GAs in einer Bulkoperation abgehandelt werden können, wäre schon viel geholfen

Kommentar

Thome der LBS sollte Dir helfen: http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000030

E8 3 oder 4
                E9 "Status"
                E10 = 1 für die Vorschau im Log / 0 zum ändern im Projekt

Kommentar

Hallo ich hole hier noch mal den Threat hoch. Ich wollte das Plugin von Vento66 installieren. Was auch soweit funktioniert hat. Dabei tretet folgender Fehler auf

Lege Projektpfad neu an
                  2021-12-12 20:15:00 830312 15709 debug EXE19000030 [v0.2]: Projektdatei mit Passwort, entpacke /var/tmp/19000030_projekt/M-0201/Baggages/Icon_Hoermann.zip
                  2021-12-12 20:15:00 832005 15709 debug EXE19000030 [v0.2]: Datei 0.xml nicht gefunden Passwort falsch? Abbruch
                  2021-12-12 20:15:00 832915 15709 debug EXE19000030 [v0.2]: Projektpfad wieder bereinigen (lösche die Dateien)
                  2021-12-12 20:15:00 874715 15709 debug EXE19000030 [v0.2]: LBS ended
                  Die Frage die ich mir Stelle wieso er nicht die Zip Datei P-05E0.zip nimmt. Meine Vermutung ist das er die erstbeste zip Datei nimmt Kann mir da jemand helfen ?

Gruß
                  Marhal

Kommentar

Keine Ahnung, dann aber er nimmt sicher den Namen, den Du im Pfad angibst. Und ETS6 geht eh nicht.

Kommentar

Hallo Micha,

ich nutze ETS 5.7.4. Und ich habe die Datei knxproj nun extra da abgelegt wie in der Anleitung unter /var/tmp. Und er findet diese Datei ja auch. Aber nach dem entpacken der knxproj Datei, will er halt die "19000030_projekt/M-0201/Baggages/Icon_Hoermann.zip" entpacken. Und nicht die P-05E0.zip.
                      Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß
                      Marhal

Kommentar

Wie bereits erwähnt ist es zwar etwas mühsam diese ganze Klickerei, aber länger als ein paar Minuten geht es halt trotzdem nicht. Also anstatt Zeit ins debuggen investieren einfach kurz alles durchklicken.

Kommentar

Lädt...
                        X