Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000171 - Fragen und Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS 19000171 - Fragen und Diskussionsthread

Hallo zusammen,

da die Suche noch keinen Thread zum Forecast.io inkl. Niederschlag Logikbaustein lieferte, dachte ich mir, mit meiner Frage beginne ich gleich mal einen allgemeinen Diskussions- und Fragenthread diesbezüglich.

Der Baustein funktioniert super, an der Stelle nochmal vielen Dank an die beiden Entwickler!
    Leider scheitere ich an der Einbindung der forecast.io Wettericons. Habe zwar das GitHub Repository entdeckt und auch die Info im LBS, welches Icon ich benötigen würde, aber nicht, wie ich die Icons jetzt tatsächlich einbinde.
    Hat dies einer von euch schon erfolgreich umgesetzt?

Gruß Sascha

Ich hab den Baustein zwar nicht im Einsatz, aber eigentlich ist es ganz einfach:
    Du schreibst den Ausgang "W_0_Icon" in ein iKO. Dieses iKO nimmst Du in der Visu als Status-KO eines Universalelements. Über die dynamischen Designs kannst Du dann je nach Wert des iKO ein von Dir gewähltes Icon anzeigen lassen.

Gruß Lars

Kommentar

Hi Lars,

danke für deine Antwort.
      Das grundsätzliche Vorgehen für dynamische Designs ist mir bekannt und wende ich auch schon an.

Bei diesen LBS ist es jedoch so, dass es keine statischen Bilder sind, sondern animierte (nicht GIFs) Dateien. Diese liegen mir nicht vor, sondern müssen - so glaube ich bislang - als Code eingebunden werden. Daran scheitere ich.

Stoxn - Hast du diese Icons eingebunden oder eigene Icons verwendet?

Gruß Sascha

Kommentar

Hallo Sascha,

besten Dank; ich wollte eigentlich auf WU wechseln, aber bin dann doch bei forecast.io hängen geblieben.
        Ich mache es so wie von Lars beschrieben - mit eigenen Icons, darum kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Sollte ich mal wieder am LBS basteln, schaue ich mir das gerne an. Sieht auf der forecast.io Seite auch besser aus, als die statischen Bilder.

Viele Grüße,
        Patrick

Kommentar

Hallo,

nutze den LBS 19000171 seit Jahren .. seit neustem allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung.. wurde da was geändert bei forecast.io ?

Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/forecast.io.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 234 | Call to a member function setOverallSummary() on a non-object

Gruß

Kommentar

Geht mir genauso, die Ursache habe ich leider noch nicht gefunden.

Kommentar

das scheint auch der Darksky Abschaltung geschuldet zu sein. forcast.io wird zur neuen Apple WeatherKit API verlinkt. Wir müssen wohl auch auf WU bzw. Pirate ausweichen

Kommentar

Lädt...
              X