Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentar einfügen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kommentar einfügen?

Ich wunde mich jetzt schon seit längerer Zeit das ihr Kommentare in eurer Logik habt. Siehe Bild. Wie bekommt ihr diesen dort rein? Stehe ich auf dem Schlauch?
    Angehängte Dateien

Wenn Du mit dem Mauszeiger ein kleines Stück unterhalb eines Logikbausteins gehst, erscheint so ein kleines Editierfeld. Einfach anklicken und dann lostippen.

Kommentar

Wenn du mit der Maus unter den/einen LBS fährst,
      taucht da so ein Feld auf.. ein klick darein und du kannst tippen..
      such mal. Findest dann schon..

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Danke euch. Das habe ich noch nicht probiert und hilft mir ungemein.

Kommentar

Hilfe -> Logikeditor: (mit Gratis-Tippfehler)

...
          Anmerkung hinzfügen

Jeder Logikbaustein (mit Ausnahme von Textboxen) kann mit einer Anmerkung ergänzt werden, z.B. um seine Aufgabe in einer Logik zu erläutern.
          Unmittelbar unterhalb des Logikbausteins wird beim Überfahren mit der Maus ein rechteckiger Bereich leicht hervorgehoben. Mit einem Klick auf diesen Bereich kann eine Anmerkung hinzugefügt werden. Der Eingabemodus wird durch einen Klick auf eine freie Fläche des Arbeitsbereichs beendet.

...
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Das mit der "Hilfe" scheint ja immer ein Problem zu sein, dabei möche ich nicht sagen, dass mir nicht auch bereits einiges in der Hilfe entgangen ist!
            Wäre es vielleicht eine Hilfe zur Hilfe , wenn auf der Adminseite von EDOMI sporadisch ein "Tooltip" oder ähnliches auftaucht, welches zufallsmäßig Themen aus dem jeweiligen Admin-Kontext anzeigt?
            Ich meine dies in der Art "Tip of the day", "gewusst wie" oder so...
            Dabei sollte dann natürlich nur die Überschrift des Hilfethemas auftauchen und beim Klick auf das Thema oder die Themen gelangt man dann zu der Beschreibung in der Hilfe an sich.
            Der Clou wäre dann noch, wenn man dies in der Konfig auch deaktivieren könnte, standardmäßig sollte dies natürlich an sein.
            Vielleicht gibt es das aber auch schon und es ist in der Hilfe beschrieben?!

Kommentar

"ToolTips/Tips of the Day" sind immer das erste das ich bei einer Software die so etwas "anbietet" deaktiviere .. also bitte nicht ...

evlt. würde es auch reichen, wenn das "Hilfeicon" etwas auffälliger wäre... wenn man es nicht kennt, geht das schnell unter..

Also.. Neongrün blinkend bitte

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Deswegen soll es ja deaktivierbar sein. Mich nerven diese Tooltips auch manchmal aber wenn man auf der Suche nach Hilfe ist können diese sehr nützlich sein.

Kommentar

Wenn man auf der Suche nach Hilfe ist, vielleicht mal in die Hilfe schauen!?

Kommentar

Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
                    Wenn man auf der Suche nach Hilfe ist, vielleicht mal in die Hilfe schauen!?

Das sollte eigentlich klar sein, mein Vorschlag diente auch eher dazu einen Zaunpfahl einzubauen, der nochmal auf die Hilfe verweist.
                    Eine Hilfe-Polizei sozusagen.
                    Vielleicht ist auch der Vorschlag von Brick gar nicht so schlecht und es würde reichen den Hilfe-Knopf etwas auffälliger zu gestalten.

Kommentar

Äh... Also der Hilfe-Button ist IMMER oben rechts in JEDEM Fenster zu finden... Stets an der gleichen Stelle. Gut zu merken, wie ich finde
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Gut zu merken schon.. aber wenn mans nicht weiß, nicht gleich dort zu finden.. wenn mans weiß ist es einfach.. aber das ist ja mit allem so..

Kommentar

Wäre es evtl. auch eine Idee die Hilfe auf Deiner Webseite zur Verfügung zu stellen? Der Wunsch sie außerhalb von Edomi lesen zu können war ja schon öfter da.

Würde da auch schmökern wollen. Der Text ist aber nicht wirklich responsive und ich muss im VPN eingeloggt sein wenn ich z.B. unterwegs mal Zeit habe (im Auto als Beifahrer etc. usw.)

Kommentar

Ja - steht schon ewig uff meiner Liste... Ich werde es mal angehen (ist nicht ganz so trivial, da die Hilfe kein normales HTML ist - aber das wird schon).

Kommentar

Lädt...
                            X