Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futro s920 eth0 down

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Futro s920 eth0 down

Hallo zusammen

ich hab grad etwas Probleme mit meinem S920. Ich wollte testweise wieder edomi darauf installieren (edomi lief schon mal direkt darauf, zuletzt war OMV mit edomi in der Virtualbox drauf)
    leider habe ich nun das problem dass die Netzwerkschnittstelle nicht läuft. Beim Start zeigt er mit eth0 down an. Kann sich das einer erklären?
    ebenfals funktioniert die usb tastatur nicht (mehr) dh ich kann nicht mal auf die konsole zugreifen.

Dies zeigt es mir an:

IMG_20180228_234214.jpg

und das kommt wenn ich die Tastatur einstecke

IMG_20180301_081744.jpg

bin leider absoluter linux daU, und weiss nicht weiter
    danke schonmal für eure hilfe
    Angehängte Dateien

Hast Du das Problem gefunden und gelöst?

Kommentar

Hallo Udo

Da ja aktuell einige S920 zu günstigem Preis in der Bucht erscheinen, häufen sich die Fragen zu Problemen dazu. :-)

Nun, das ursprüngliche Problem habe ich nicht gelöst bekommen. Das liegt daran, dass ich als Linux Anfänger einfach nicht wusste wo ich den Hebel (den es sicher gibt) hätte ansetzen müssen. Durch geeignet langes googlestudium wäre ich sicher zum Ziel gekommen. Da ich aber mit der Materie nicht vertraut bin, wollte ich eine möglichst "Originale" CentOS/Edomi Installation, sodass ich das auch später noch warten kann.

Meine Lösung ist aktuell so, dass auf dem S920 die OMV Nas Software (Debian) mit Virtualbox läuft. Da drin dann als VM Edomi. Das ganze läuft sehr performant. (setze allerdings kein Raid ein)

eine Dedizierte Hardware (S900) steht als Backup bereit und wartet auf wintermute `s Hochverfügbarkeits LBS

Kommentar

in der grub.conf beim kernel die Option "iommu=soft" anhängen, dann funktioniert die eth0 und die USB 2.0 Ports

Kommentar

Danke Marco für den Lösungsansatz, auch für die Detaillierte Anleitung hier.

Ev findet ein Hinweis dazu den Weg ins Wiki?

Kommentar

Lädt...
          X