Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Installation von CentOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme bei der Installation von CentOS

Hallo,
    ich versuche auf einem APU3b4 Board CentOS zu installieren da ich danach EDOMI einrichten möchte.
    Ich habe mit ISO2USB die entsprechende iso-Datei auf einen Stick gepackt und in mein APU Board gesteckt.

So weit hat alles funktioniert als ich "Install or upgrade an existing system" gedrückt hatte bis zu dem Moment als der Schriftzug kam: "Probing EDD (edd=off to disable)...ok" und dann unten ein komisches Zeichen. Jetzt geht nichts mehr. Seit 15 Minuten geht es nich voran.

Hier ein Screen:
    Bildschirmfoto 2018-03-01 um 19.34.05.png

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht hatte?
    Danke und Gruß
    Angehängte Dateien

So, jetzt habe ich Tab gedrückt und dann edd=off eingetragen und die letzte Zeile "Probing EDD (edd=off to disable)...ok" erscheint nicht mehr aber das System steht trotzdem. Bitte um Hilfe...

Kommentar

Verwendest du das Centos 6.5 minimal 64bit Image?

Wenn du TAB drückst, stehen da weitere Kernel Optionen?

Kommentar

Hallo jonofe ich habe das Iso-Image von der EDOMI Homepage geladen. Ich schaue was da genau steht und melde mich gleich.
        Das sehe ich wenn ich Tab drücke:
        Bildschirmfoto 2018-03-01 um 20.36.56.png

Kommentar

Ich habe schon das Image mit ISO2USB, Etcher (Mac), UNetbootin (Windows und Mac) erstellt... Immer das gleiche Ergebnis. Wenn ich Tab drücke und hinter vmlinuz initrd=initrd.img das edd=off schreibe dann kommt die Zeile danach nicht, aber es bleibt trotzdem alles stehen...

Jetzt habe ich versucht das Ganze mit einem USB Stick zu machen welchen ich mit UNetbootin unter Mac erstellt hatte... Nach Auswahl des Boot Medium kommt nur das:
          Bildschirmfoto 2018-03-01 um 20.48.33.png
          Und bleibt dann stehen...
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von knxgkl; 01.03.2018, 20:49.

Kommentar

Hmmm, okay. Da ich leider gar keine Erfahrung mit den APU Boards habe, kann ich da nicht wirklich weiterhelfen. Vielleicht haben die APU Nutzer ja noch eine Idee...

Kommentar

Kannst du mal die Einstellungen des ISO2USB posten ?
              Danke und LG, Dariusz
              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hi coliflower , klar:
                iso2usb.PNG

Kommentar

Install From RS-232 Serial Console solltest du aber schon aktivieren + die Baudrate ...
                  Danke und LG, Dariusz
                  GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Danke coliflower , ich bin weiter. Jetzt zeigt er aber die mSATA nicht an um das System zu installieren, nur den USB Stick:
                    Bildschirmfoto 2018-03-01 um 21.15.31.png

Kommentar

Das kommt hier zwei Schritte davor:
                      Bildschirmfoto 2018-03-01 um 21.27.00.png

Kommentar

Läuft weiter... Ich musste hier den Button ganz rechts betätigen, keine Ahnung was da steht "Erneut initialisi...:"? :-)
                        Mann bin ich angespannt ;-)

Kommentar

Ach ich flippe gleich aus! Installation ist zu 100% durchgelaufen. Danach kam ein Neustart, was passiert nach dem Neustart... "Booting from Hard Disk..." und alles hängt... oh ich habe genug...

Kommentar

Du hast den Stick abgezogen, stimmt's ? Wenn du den wieder Ansteckst, dann geht es oder ?
                            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Stick habe ich gezogen. Jetzt aber ist er wieder drin. Habe aber fürs Booten die Festplatte ausgewählt und es steht wieder alles. Soll ich nochmals vom Stick booten?

Kommentar

Lädt...
                              X