Moin moin,
ich hab hier noch ein paar Verständnisprobleme in Sachen Flags, auch wenn ich schon Forum etc bemüht habe :-/
Womöglich liegt der Fehler aber auch an anderer Stelle...
Ich hab gerade zum Test der Visu ein paar Buttons etc angelegt und will mir Statuswerte z.B. vom Dimmer sowie Melder (gesperrt oder nicht?) und dem uhrzeitabhängigen Dimmen anzeigen lassen sowie natürlich auch schalten / dimmen.
Die Dimmer (hab hier so nen 270°-Kreis genommen) zeigen alle "0" was soweit korrekt is.
Beim Status vom Sperrobjekt (Präsenzmelder) sowie beim Status vom uhrzeitabhängigen Dimmen steht nichts drin (also auch keine "0").
Meine Frage wäre jetzt erstmal, ob das mit den Flags zu tun haben könnte.
Diese sehen wie folgt aus (jeweils ohne manuelle Änderung):
> Sperren
>> Taste 1 - Lange Taste (K, L, Ü)
>> Taste 1 - Wert für Umschaltung lang (K, S, Ü, A)
>> Lichtkanal 1 - Eingang - Sperrobjekt (K, S)
>> LED1 - LED 1 schalten (K, S, Ü, A)
> Uhrzeitabhängiges Dimmen - Status
>> Taste 3 - Wert für Umschaltung (K, S, Ü, A)
>> LED 3 - LED 3 schalten (K, S, Ü, A)
>> Kanal A Uhrzeitabhängiges Dimmen - Sequenz Status (K, L, Ü)
Nach meinem derzeitigen Verständnis in Sachen Flags müsste das Objekt, welches die darzustellende Info hat (dh was ich auf der Visu sehen will), das Flag L haben. Damit müsste ja zumindest der Status uhrzeitabh. Dimmen korrekt angezeigt werden - was nicht der Fall is.
Was funktioniert ist die Anzeige Dimmwert, hier gibts nur ein Objekt in der GA (nämlich "Kanal A - Status Dimmwert") und das hat K, L, Ü
ich hab hier noch ein paar Verständnisprobleme in Sachen Flags, auch wenn ich schon Forum etc bemüht habe :-/
Womöglich liegt der Fehler aber auch an anderer Stelle...
Ich hab gerade zum Test der Visu ein paar Buttons etc angelegt und will mir Statuswerte z.B. vom Dimmer sowie Melder (gesperrt oder nicht?) und dem uhrzeitabhängigen Dimmen anzeigen lassen sowie natürlich auch schalten / dimmen.
Die Dimmer (hab hier so nen 270°-Kreis genommen) zeigen alle "0" was soweit korrekt is.
Beim Status vom Sperrobjekt (Präsenzmelder) sowie beim Status vom uhrzeitabhängigen Dimmen steht nichts drin (also auch keine "0").
Meine Frage wäre jetzt erstmal, ob das mit den Flags zu tun haben könnte.
Diese sehen wie folgt aus (jeweils ohne manuelle Änderung):
> Sperren
>> Taste 1 - Lange Taste (K, L, Ü)
>> Taste 1 - Wert für Umschaltung lang (K, S, Ü, A)
>> Lichtkanal 1 - Eingang - Sperrobjekt (K, S)
>> LED1 - LED 1 schalten (K, S, Ü, A)
> Uhrzeitabhängiges Dimmen - Status
>> Taste 3 - Wert für Umschaltung (K, S, Ü, A)
>> LED 3 - LED 3 schalten (K, S, Ü, A)
>> Kanal A Uhrzeitabhängiges Dimmen - Sequenz Status (K, L, Ü)
Nach meinem derzeitigen Verständnis in Sachen Flags müsste das Objekt, welches die darzustellende Info hat (dh was ich auf der Visu sehen will), das Flag L haben. Damit müsste ja zumindest der Status uhrzeitabh. Dimmen korrekt angezeigt werden - was nicht der Fall is.
Was funktioniert ist die Anzeige Dimmwert, hier gibts nur ein Objekt in der GA (nämlich "Kanal A - Status Dimmwert") und das hat K, L, Ü
Kommentar