Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopieren innerhalb der Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kopieren innerhalb der Visu

Hallo
    Ich habe heute mal angefangen, meine Visu auf Edomi umzustellen.
    Den ersten Raum habe ich auch fertig. Nun möchte ich den Raum duplizieren, da die Elemente in drei Zimmern annähernd gleich sind.

Ist ein kopieren/bzw. duplizieren in eine neue Seite möglich?
    Innerhalb des Raum-Ordners funktioniert es.

VG
    Andre

Alles markieren, shift Taste und rechtsklick -> Elemente Merken. Auf der neuen Seite dann Elemente auf diese Seite duplizieren.

Kommentar

Danke Vento!
      "Duplizieren in anderen Ordner" war das Stichwort.

Kommentar

Guten Abend,

hab etwas rum probiert, aber finde die Option nicht. Wenn ich alles wie oben genannt mache, und dann auf der neuen Visusseite per Rechtsklick klicke, stehen da nur die zwei normalen Reiter „Visulelemente hinzufügen“ und „Alles Auswählen“ wenn ich das oben genannte mache, aber auf der gleichen Visuseite bleibe, wo die Elemente ursprünglich auch waren/sind und hier Rechtsklick mache, steht unter den Optionen „Visuelemente hinzufügen“ und „Alles auswählen“ auch die Option gemerkte Elemente einsetzen o.ä... was mache ich falsch?

Kommentar

Hallo Hendrik,
          Das wichtige ist das du den Editor nicht verlässt.
          Also auf der Visuseite die Elemente mit gedrückter schift taste markieren.
          Diese sind dann Magenta Farben markiert. Rechtsklick drauf und Merken auswählen.
          Dann oben links unter Visueditor auf den Button klicken und die andere Visuseite auswählen.
          Dann kannst du hier auch mit der rechten Maustaste die option auf diese Seite duplizieren auswählen.

Frohe Ostern
          Stefan
          Liebe Grüße
          Stefan

Kommentar

WOW... den Button habe ich bis Dato nicht benutzt/gesehen... Danke für den Tipp die Info, erspart einem ja doch sehr viel Arbeit. Danke!

Kommentar

Hallo zusammen,

ich schliesse mich mal diesem Thema an. Aktuell arbeite ich auch verstärkt an der Entwicklung meiner Visu. Jetzt habe ich vor, auch für die verschiedenen Räume Visuseiten (in Form eines Pop-Ups) zu erstellen. Die Seiten sollen grundsätzlich alle gleich aussehen und die gleichen Werte (also passend zum Raum) darstellen.

Für die erste Seite habe ich bereits weitestegehend mit Designvorlagen gearbeitet, mit dem Hintergedanken, wenn ich bei der weiteren Erstellung der Seiten merke, etwas passt nicht, oder soll anders aussehen, dass ich dann die Parameter über die Designvorlagen global ändern kann. So weit so gut.

Wenn ich aber nun etwas ändere, zieht das natürlich weitere Änderungen (insbesondere Positionen) nach sich, welche dann auf den weiteren Seiten ebenfalls geändert werden müssten.

Wir macht ihr das? Ich stelle mir vor, ich mache eine komplette "Masterseite" und befülle diese dann mit den raumspezifischen Werten. Wenn es einer Änderung bedarf, dann reicht es, die eine Masterseite zu ändern. Mir fehlt jedoch gerade die Idee, wie ich es schaffe, die raumspezifischen Daten auf diese Seite zu bringen! Oder ist das gerde totaler Overkill?

Über eure Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar!

Viele Grüße
              Sven

Kommentar

Du könntest wenn es dir um das reine Design geht eine Seite machen die du als Inklude Seite auf den anderen anzeigen kannst. Dadurch müsstest du aber auch alle Textfelder immer noch einzel verschieben.

Oder du arbeitest mit einer Logik hinter den Visu Seiten. Sprich wenn du z.B. 5 ähnliche Räume hast, das du für die Räume iKo setzt und dadurch z.B. mit dem Baustein 19000272 dir jeweils den Temperaturwert von Raum x auf das iKo liegtst welches in der Visu angezeigt wird. Wenn etwas nicht verfügbar ist, dann ist das iKo leer und du blendest über das Dynamische Design einfach aus.

Kommentar

Lädt...
                X