Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in der Visu Vorschau?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler in der Visu Vorschau?

Ich weiß nicht ob der Fehler schon bekannt (oder überhaupt einer) ist, jedenfalls hab ich per Suche nichts gleichartiges gefunden...

Bin gerade dran, nach Fertigstellung der Logiken, meine Visu aufzubauen. Hierbei wollte ich einen "Kopf" schaffen, der mich über ein Update von Edomi informiert. Dazu habe ich folgende Einstellungen getätigt:
    Bild 1.PNG
    (zur Simulation habe ich mein Bürolicht genommen)

und im dynamischen Design:
    Bild2.PNG

Wenn ich nun in den Visueditor gehen und per Vorschau das KO auf 1 setze, bleibt das Element verschwunden und wird nicht gelb, wie eingestellt...

Aktiviere ich nun das Projekt funktioniert es aber!

In der Hilfe finde ich dazu:
    Vorschau: vermittelt einen ersten Eindruck, wie die Visuelemente in der Visualisierung auf einem Endgerät wirken
    • alle Visuelemente werden ohne die gelbe Umrahmung und ohne Typ-Angabe angezeigt
    • individuelle Einstellungen werden überwiegend ignoriert (jedoch werden z.B. Kopf-/Fusszeilenhöhe berücksichtigt, beim Drehregler wird ein symbolischer Drehknopf angezeigt, uvm.)
    • im Feld "KO-Wert" kann ein beliebiger KO-Wert für das Steuerungs-KO simuliert werden (Eingabe mit Enter-Taste abschließen):
      • sämtliche Design-Eigenschaften (einschließlich der Beschriftung) werden unter Berücksichtigung von Variablen, Funktionen und Formeln ⇗ mit diesem KO-Wert angewendet
      • auch dynamische Designs werden ggf. angezeigt, sofern der simulierte KO-Wert innerhalb des definierten Bereichs liegt
    Jetzt die Frage, ob dieser einfache Fall nicht unter diese Simulation fällt?
    Zuletzt geändert von JonDonSponky; 18.03.2018, 17:10. Grund: Gelöst
    Grüße Tobi

Das ist noch ein kleiner Bug (ich arbeite daran):

Dein Basis-Design ist <leer> (d.h. undefiniert). Wenn Du da mal druffklickst und dann einfach das leere Design mit OK übernimmst, sollte es funktionieren.

EDIT:

Alles Quatsch - Dein Basis-Design ist ja gar nicht leer... Dann muss das Problem woanders zu suchen sein - keine Ahnung Bei mir funktionierts...
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Tatsache!

Danke für die schnelle Hilfe

Grüße Tobi

Kommentar

Was war denn jetzt das Problem?! Oder anders gefragt: Muss ich irgendwas korrigieren?!
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Als ich deine Anleitung befolgt habe, sprich ein Basis-Design angelegt hatte, ging auch die Vorschau...

Das Problem scheint nur bei einem ganz jungfräulichen Edomi aufzutreten. Bei mir war zu diesem Zeitpunkt bis auf die Startseite und dem Button noch nichts angelegt...

Hilft dir das vielleicht weiter?
          Zuletzt geändert von JonDonSponky; 18.03.2018, 22:17.
          Grüße Tobi

Kommentar

Ok... Danke - ich werd's mal notieren und grübeln

Kommentar

Lädt...
            X