Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neato Botvac

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChrisChros
    antwortet
    Was mir noch aufgefallen ist, die Log-Funktion scheint nicht zu funktionieren. Aktuell habe ich an E20 eine 4 eingetragen, bekomme aber nichts in den Log-Files angezeigt. Laut Doku sollten doch in diesem Mode alle Sachen dokumentiert werden.
    Anstelle des Logs bekomme ich aber zwei Fehler im Error-Log angezeigt:
    Bildschirmfoto 2018-11-11 um 18.33.12.png

Gruß Chris
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• ChrisChros
    antwortet
    shortyle die gleiche Frage habe ich auch. Könnte das einer von euch erklären was es damit auf sich hat?
    Zuletzt geändert von ChrisChros; 09.11.2018, 21:11.

• shortyle
    antwortet
    Hi,

mal eine kurze Frage zum Eingang E11. ist es korrekt das dort 2|1|2|1 steht? Habe selber einen D7 und der beherrscht ja als Protokoll basic-3. Mit E11 wird doch gesteuert, mit welchen Parametern der Sauger gestartet wird.
    Aber es sind doch bei basic-3 auch nur max 3 Parameter...wieso dann 4 Einträge bei E11?
    Und was bei navigation Mode eigentlich "deep" ? Lt. App gibt es da auch nur normal oder extra-care.

VG David

• ChrisChros
    antwortet
    Ah, ok verstehe. Danke

• xmitgliedx
    antwortet
    Der Zähler verhindert, dass der Neato öfter als 2 Mal am Tag losfährt
    Gruß
    Thomas

• ChrisChros
    antwortet
    Danke.
    Das mit dem W-Lan finde ich noch ganz interessant. Mal schauen ob ich das über die Unifi LBS bei uns einbinden kann.
    Was macht bei dir eigentlich dieser Zähler-Baustein?

• xmitgliedx
    antwortet
    Niemand anwesend heißt bei uns, kein Handy im WLAN und 60 min. keine Präsenz erkannt dann gehen Lichter aus, Sauger startet usw...
    Wenn Du den Neato "nur" immer zur bestimmten Zeit starten willst, geht das auch über die App.

Bildschirmfoto 2018-11-07 um 19.30.26.png
    Gruß
    Thomas

• ChrisChros
    antwortet
    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Wie sieht bei dir die Logik aus damit er startet wenn niemand anwesend ist? Könntest du vielleicht einen Screenshot posten?

Bin auch grade noch dabei mir sowas ähnliches zu basteln, allerdings noch mit einer ZSU damit der Bot nur in einem bestimmten Zeitfenster sauber macht und nicht auf einmal Nachts loslegt.

Gruß Chris

• xmitgliedx
    antwortet
    Mein D7 läuft seit einem Update vor ca. 2 Wochen fehlerfrei. Zwar habe ich Nachts immer wieder mal Verbindungsabbrüche (Fehler im Log) aber danach ist er wieder verbunden und startet, wenn niemand mehr anwesend.

Gruß
    Thomas

• ChrisChros
    antwortet
    Hallo zusammen,
    gibt es immer noch dieses Problem das der Botvac sich aufhängt und dann nur noch mit einem reset wieder zur Arbeit bewegt werden kann.

Gruß Chris

• xmitgliedx
    antwortet
    Das Problem hat mein D7 auch immer wieder, manchmal funktioniert es mehrere Tage hintereinander, dann ist er morgens wieder offline und auch über die App nicht bedienbar. Heilung bringt auch nur ein Reset. Bei mir läuft er tagsüber, wenn niemand zuhause ist. Vor 3 oder 4 Wochen hatte ich diese Ausfälle auch täglich, laut Support lag es am Backend.

Gruß
    Thomas

• hartwigm
    antwortet
    mit meinem D7 habe ich derzeit massive Probleme.

Ich starten meinen D7 automatisiert Nachts!

Der startet auch und meldet die getan Arbeit, fährt auch zurück zur Station.
    Ziemlich gegen 6:00 meldet dann Edomi, dass von Neato keine Meldungen mehr kommen.

Die Kiste hat sich dann aufgehängt und lässt sich auch die APP nicht mehr steuern, nur ein Ausschalten des D7 und anschliessendem Start meldet den D7 wieder an.

Dann ist alles stabil bis zur nächsten Nacht.

Hat da jemand eine Abhilfe ? (nicht Tonne! )

• hartwigm
    antwortet
    Die 0.53 ist nun raus und nun wird auch der Vorwerk Robi unterstützt.
    Danke g0bi für die Bereitstellung eines Testaccounts.

• hartwigm
    antwortet
    0.52 ist online - viel Spaß damit

• basaltnischl
    antwortet
    Ich denke alles was den Baustein stabiler macht ist gern willkommen, nur ist es auch einiges an Arbeit die da rein geht.

Im Moment habe ich mit der 0.5 beta keine Probleme. Bei 0.4 ist der Baustein noch ab und zu eingefroren, hatte ich bei der 0.5 noch nicht.

Lädt...
X